Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Trag Kopftuch

Hallo Heiko g!

Als allererstes...steh nicht sinn gemäß im Koran"Trag Kopftuch", dass mal als erstes.
GEnau wie die Bibel gibt es Verse die schwierig zu vertsehen sindaber leute wie du machen es sich einfach und Debattieren darüber gar nicht sondern sagen :""Steht das nicht"!Da kopftuch ist nicht auffallen ,wer kümert sich um einen wenn man KOpftuch trägt, Menschen die dann Reden sind MEnschen die einfach nichts besseres zu tun haben, warum soll ich mir den Kopf über andere Menschen zerbrechen.
ich ein Punk sehe und über ihn rede, was hätte ich davon?Man soll andere Mesnchen nicht mit Adler Augen betrachten und sich selber nur mit Maulwurf augen!
ALso das Kopftuch:
Das Kopftuch der muslimischen Frau ist Teil ihrer gesamten Kleidung, die bestimmten Vorschriften unterliegt. Kleidungsvorschriften gibt es im Islam sowohl für den Mann als auch für die Frau. und dienen dazu, die Würde und Achtung vor ihnen zu schützen. Muslime sollten grundsätzlich Kleidung tragen, die den Körper in der Weise bedeckt, dass die Figur nicht sichtbar wird, um das Interesse des anderen Geschlechts nicht auf sich zu lenken. Deshalb sollte die Kleidung weder zu eng anliegen noch durchscheinend sein. Da die Haare bzw. Frisur der Frau eine sehr wichtige Rolle für ihr Aussehen spielen und auch eine gewisse Anziehung ausüben können, gilt für Frauen zusätzlich, dass sie ein Kopftuch tragen. Grundlage für diese Regelungen ist die Koranstelle 24:31 sowie ein Ausspruch des Propheten Muhammad (s), nach dem von einer Frau nichts außer Gesicht und Händen zu sehen sein soll.

Die obigen Bekleidungsvorschriften gelten in Anwesenheit fremder Männer, d.h. Männer, mit denen die Frau theoretisch eine Ehe eingehen könnte. Innerhalb der Familie, einem Teil der Verwandtschaft und unter Frauen kann die muslimische Frau sich auch ohne Kopftuch zeigen. Die betreffenden Personen werden in der oben genannten Koranstelle einzeln aufgezählt. Im Alter kann die Frau ihr Kopftuch ablegen (Koran 24:60). Da sie jedoch auch eine Vorbildfunktion für Jüngere hat, ist es besser für sie, sich weiterhin den islamischen Regeln entsprechend zu bedecken.
Muslimische Mädchen kleiden sich, wenn die weiblichen Körperformen sichtbar werden (etwa mit Beginn der Pubertät), in der oben beschriebenen Art und Weise.
Weißt du aber was ich beidir denke(verzeih mir das ich das jetzt so sage )aber ich denke esw ist egal was für fragen du stellt und wie gut man sie dir beantwortet dein Herz ist für sowas nicht offen und du respektierst auch die antworten nicht!
Du bezeichnest den Propheten als irgendjemand und sagst Bukhari ist ein Lugen baron,du hast einfach kein Respekt vor Religion..du möchtest lieber weiter alles als idiotie und blödsinn beurteilen, weil dies dein Herz und dein ego beruhigt, aber da fällt mir auch wieder nur eins ein:gott leitet den recht , den er recht leiten will und führt den irre, den er irre führen will.
Dein Herz ist nicht offen und warm deins ist nach meinen Meihnung anscheinend voller vorurteile und eigenen meihnung.
Wenn man etwas wissen möchte , ich meine ernsthafft wissen möchte dann sollte man auch bereit sein das was man dann raus findet, so aufzunehm und nicht gleich schon die nächsten sätze im kopf haben um wieder alles durcheinander zu bringen!
Ich habedir jetzt paar sachen beantwortet würde dies auch öfters tun wenn fragen da sind , aber nur wenn ichdann nichtso etwas lesen was mich wirklich verärgert und auch verletzt.
Die zunge ist manchmal schneller als der Kopf und dass kann auch zum verhängnis werden.
Dies ist meine meihung und mit meiner meihnung wollte ich dir nichtzu nahe treten...weil dies nicht meine art wäre.
Ach ja und eins noch , das Kopftuch stammt nicht wiedu sagst"Tatsächlich aus den hadithen:"Es befinden sich aussgane darber auch in der Sunnah ,aber wie gesagt mach dich schlau..es gibt viele suren und verse im Koran aber nur 3 oder 4 verse sprechen das koptuch und die kleidung an..aber den Koran muss man verstehen und darüber nach denken und nicht nur lesen und dann wieder vorurteile haben.Das alles klappt nur mit reinem leeren und offenen Herzen.

umm taha
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II