|
|
|
>Entsagung durch Wissen
>Jemand der erkannt hat das er nicht der Körper ist, hat kein Interesse mehr dem Körper Beachtung zu schenken, denn er erfährt ja am ewigen, unsterblichen Selbst die grösste innere Freude.
Warum sollt ich dem Körper keine Beachtung mehr schenken da doch der Körper ein Tempel Gottes ist. Das SEIN ist in keine Handlung mit einbezogen und nur durch uns ist GOTT GOTT, durch seine Arbeiter im Weinberg helfen wir Gott und der Evolution.
>So ist ein echter atmarama nicht im geringsten mehr an jeglicher Sinnenbefriedigung interessiert.
Bestimmt gibt es Menschen die so leben, die hinter einer Klostermauer oder in der Einsamkeit meditieren, im SEIN versunken sind und nicht mehr an jeglicher Sinnenbefriedigung interessiert sind. Doch was ist dann mit der Evolution, mit den Menschen die jeden Tag zur Arbeit gehen, Menschen die Kinder in die Welt setzen. Der Geschlechtsverkehr gehört nun mal zum Kinderkriegen und auch die Freude am äußeren Leben, die Sinnesfreuden. Beides sollte man beachten, bete und arbeite, die Stille des Nichtgebundensein und das äußere Leben mit all seinen Sinnesfreuden.
>Jemand der behauptet/sich einbildet atmarama zu sein, und trotzdem in Tätigkeiten der Sinnenbefriedigung nachgeht (geistig wie physisch), betrügt sich nur selber.
Jeder Mensch ist im SEIN ein kosmisches Wesen und wenn jemand von sich behauptet/sich einbildet atmarama zu sein, so ist das sein Problem dem ich niemals folgen werde, denn ich weiß das jeder Mensch im SEIN das eine kosmische Wesen ist, keiner steht über seinem Mitbruder oder Mitschwester. Egal wie ein Mensch lebt, ob in der Einöde oder im alltäglichen Leben, wir sind alle ein kosmisches Wesen im SEIN, ein GOTT.
>Daran kann man die billige Esotherik von echter Spiritualität unterscheiden.
ist gnz einfach .....
Es gibt im SEIN keinen Unterschied, Du kannst der frömmste Mensch sein, ein atmarana sein doch Du bist nicht mehr als eine sogenannte Sünderin, eine Hure, die sich jeden Tag anderen Männern hingibt. Wie gesagt im SEIN gibt es nur eine Wesenheit, ein kosmisches Wesen. Deshalb achte ich jeden Menschen, egal was er macht, wie er lebt. Daran erkennt man einen WIRKLICH Erleuchteten. Jesus lebte die Liebe, denn er wusste was sein Gegenüber war, egal ob er ein Zöllner oder ein Priester war, im Vater, der Liebe war alles eine Wesenheit.
Alles ist so einfach wenn man erkannt hat.
Gruß Heinz
|
|
|