Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kanadischer christlicher Missionar konvertiert zum Islam

Sakina für alle.

Zitat:
Im Kampf gegen Gnosis und Manichäer, die den Satan als Urheber des Altes Testaments ausmachten, betonte die frühe Kirche in ihrer Lehre Gottes Verfasserschaft der ganzen Bibel. Sowohl Gott der Vater als auch Gott der Heilige Geist wurden auf diese Weise mit der Entstehung der Bibel in unmittelbare Beziehung gesetzt. Greifbar wird diese Betonung am Ende des 4. Jahrhunderts bei Ambrosius von Mailand, dann bei Augustinus und schließlich in den Statuta Ecclesiae Antiqua. Bei Chrysostomos und Origenes wurden die Einzelheiten des Zusammenwirkens von Menschen und Gott bei der Abfassung der biblischen Bücher in ähnlicher Form systematisiert wie es in der heutigen Inspirationslehre bekannt ist.[11] Augustinus vergleicht die Apostel mit Händen, die niederschrieben, was Jesus Christus ihnen diktierte.[12]
http://www.bibelbund.de/htm/2002-4-39.htm

Link von Gabriele.

Kein Wunder das die Islam Koran Gläubigen, christliche Missionare als vom Teufel geschickte Boten sehen.
Sie wollen sie zum Gott des alten Testamentes bekehren.Sohnesopfer?Für mich unveständlich ist nur das sie viele alte Gebote meinen befolgen zu müßen.also doch ein innerer Widerspuch im Koran?
Im Koran sind einige gnostischen Elemente enthalten.

Wir befinden uns also immer noch mitten im Bruderkrieg der "UrChristen",wer den deen Himmel ,oder die meisten ,gläubigsten, frömmsten,klügsten Anhänger oder den präsentesten Gott auf seiner Seite hatt.

kann irgendjemand mal eine vorläufige Zwischenbilanz machen.

Wer kann am schönsten singen.? sind das die Heldentenöre oder die süßen Engelschöre?

mfggg gnostik
Zitat:
Habe ich behauptet das ich ein Bibelgelehrter (Heilige Schriften) bin und seit 20jahren nichts anderes mache, alls mich auf dem wege des sich in die göttlichen Worte versenkenden Propheten Nachfolger zu sein.Entschuldige mal.
Spielen wir hier Bibelquiz oder was? und du verteilst dann Bonnbons an die Gewinner? Ich hatte gerne ein kleines Traktat mit der Landkarte in den deinen Himmel.Sorry aber so langsam kommt mir manches seltsam vor.

Tut mir Leid, ich ging davon aus, dass du die Bibel genauer studiert hast, da du die ganze Zeit diese Schriften und die Bibel der Häretiker anpreist. Ich habe auch nicht 20 Jahre lang die Bibel gelesen, geht auch gar nicht, da ich überhaupt nicht so alt bin. Ich lese die Bibel erst seit einem Jahr intensiv. Man braucht sich dazu nur einmal das Evangelium nach Matthäus anschauen und nicht die Bibel studieren.

Zitat:
Sorry aber so langsam kommt mir manches seltsam vor.

Was kommt dir komisch vor?
http://www.weltvonmorgen.org/artikel/islam.htm

@ Gnostik.

Ja da steht auch irgendwas mit Mohammed und gnostische Schriften drinnen.
Sakina für alle.

@Nicco

Zitat:
Ja da steht auch irgendwas mit Mohammed und gnostische Schriften drinnen.

Sagen wir mal so es stehen ein oder zwei Nebensätze darüber drinn aber sie setzen sich nicht mit dem Inhalt auseinander bzw.gehen nicht konkret auf einzeln Punkte ein.Also auch kein Beitrag zum Verstehen.
Entschuldigt das meine Beiträge etwas chaotisch sind ich versuche irgenwann (demnächst so GOtt will) die diversen Links mit Kommentaren zusammenzustellen.

Ansonsten sehe ich die Gnostischen Schriften als Brücke zwischen Thora Bibel und Koran .auserdem bin ich ziemlich sauer auf alle 3 siehe Auserwähltheits syndrom.

Aber das ist nur ein Aspekt des Themas ich versuche nur den momentanen Zustand zu verstehen .

mfgggg gnostik
So Freunde, ich hoffe ich platziere das folgende nicht im falschen Threat, aber da Ihr ja immer alle so auf Wiedersprüche versessen seit (und insbesondere unser kleiner Renè), möchte ich folgendes Bibelzitat aus der Lutherbibel in den Raum werfen (es geht um Jesus as Friedfertigkeit):
Mt 10,34
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter... "
nachlesen könnt Ihr ja selbst.

Wenn man die Passage weiterliest könnte man das Ganze als Aufruf zum Djihad verstehen .
Ich will hiermit nur die Diskussion anregen.
Gut Nacht
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter