Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sklavenhaltung

wenn also ein Mensch meint :

Zitat:
wenn in den Schriften etwas steht, was offensichtlich Unsinnig ist, dann kann und soll man das selbstverständlich verwerfen!
Dies ist offensichtlich ein großer Denkfehler! kommt die Schrift von Gott kann es nicht unsinnig sein.

Zitat:
Ich glaube niemand käme auf die Idee Sklavenhaltung wieder einzuführen, bloß weil es in der Bibel oder im Koran steh
Huch da ist einer wohl wieder dabei Märchen zu verbreiten Wo steht im Quran das man die Sklavenhaltung einführen soll?

Ich kann die Schriften natürlich prüfen auf ihren Wahrheitsgehalt und das soll man ja auch, aber es gibt ein Unterschied im prüfen und von vorne rein ablehnen.

Zitat:
Nichts ist für die Ewigkeit
Oh doch das wort Gottes ! und alles auf dieser Welt wird mit sicherheit untergehn.

Zitat:
Zudem halte ich es für ein Unart jeden bedeutungslose Hinweis in den Schriften zu einem "Befehl Gottes" zu erheben!
Was meinst du mit bedeutungslos ? und wie gläubig bist du wenn du annimmst das etwas mehr beachtung geschenkt werden muss als andere sache... wenn es heißt das schwein ist euch verboten so ist das eindeutig ....wenn es heißt haltet das gebet ein so ist das auch eindeutig...nur diejenigen die meinen sie wüßten es besser als Gott sprechen solche dinge...und diese sind mit sicherheit auf dem falschen weg.

Also die Frage wie erkenne ich das die Schriften von Gott kommen ?

hallo Nikko welche stelle im Quran meinst du ?

und was meinst du mit ich dachte der Quran existiert auch im Himmel?
Zitat:

Und die Muslime, die dann Bahai geworden sind, die kommen dann in die Hölle, tja Pech gehabt ! weil ihr ja anders glaubt.
Es geht darum die Worte Gottes zu verfälschen wer dies tut der hat nunmal lügen über GOTT verbreitet und dies ist eine schlimme Sünde.

Liebe Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III