Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Judenchristen

Zitat:
Ne, ebend nicht, denn als Gottes Sohn angesehen wurde er bereits von den Aposteln, die ja bekannterweise die Gemeinden gründeten. Es ist klar, dass die Judenchristen mit dieser Vorstellung nicht umgehen konnten, sie blieben deswegen warscheinlich ersteinmal bei ihren alten Ritualen und Vorstellungen.

Die Apostel waren alles Judenchristen. Desweiteren hast du eben keinen Beweis das sie an die Gottessohnschaft glauben an welche du glaubst.

Zitat:
Ich denke hier kommt der Bruch, die Theologen, die die Lehren anders interpretierten, waren natürlich anderer Meinung, besonder Arianus, daher die Gegenlehre.

Naja du siehst den Bruch da wo du ihn sehen möchtest und ich auch da wo ich ihn sehen möchte, beides wäre möglich.

Zitat:

Der Islam zum Beispiel, der Koran bringt zwar ein paar Teile der Gottesbotschaft, aber in vielen Teilen eher eine weltliche Botschaft. Und die Teile, die die Gottesbotschaft bringen, sind die selben, wie sie in der Bibel im NT stehen, also nichts Neues.

Die 10 Gebote sind auch weltlich. Du stellst dein Begreifen hier wieder über das von Gott. Wieso sollten weltliche Befehle nicht gelten?

Zitat:
Jesus lehrte jedoch etwas anderes.

Meinst du.

Zitat:
Naja, es sind Tiere, die ohne diesen Nutzen gar nicht leben würden. So hart es klingt, diese Tiere leben, um zu sterben.

Klingt ja nett. Könnte man mit Menschen auch machen oder? Was hälst du davon wenn wir uns eine Sklavenrasse züchten? Ach, haben die Menschen in Nordamerika ja bereits versucht. Schöne Logik.

Zitat:
Ist in der Natur genauso, da Leben die Beutetiere auch nur, damit die Fleischfresser etwas zu essen haben.

Nein, zwischen Natur und industrieller Zucht besteht ein Unterschied. Muss dieser erklärt werden?

Zitat:
Natürlich sieht diese industrielle Züchtung brutal aus, aber es sind keine Menschen, sondern Tiere.

Sieht nicht nur so aus. Es sind und bleiben aber Lebewesen.

Liebe Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III