|
|
|
Hallo
| Zitat: |
Du hast genauso wenig Beweise dafür, dass es anders war.
Strömingen waren vorhanden, vor allem in Judenchristlichen Kreisen, aber nur Strömungen. Der richtige Arianismus, wurde erst im 4. Jahrhuntert ausgeprägt. Auch da kam es dann zur blutigen Unterdrückung, davor jedoch nicht, was daraus schließen lässt, dass entweder nur eine kleine Minderheit soetwas glaubte oder diese Strömung neu hinzukam. |
Ja zu einer richtigen Ausprägung kam es erst als beide Seiten sich formierten.Nach deiner restlichen These müssen die Anhänger der Trinitätslehre dann auch in der Minderheit gewesen sein.
In allen Religionen?
Sehe ich anders. In den monotheistischen vielleicht, aber auch nur begrenzt. Bei einigen fast gar nicht, bei einigen schon mehr. Jedoch kann ich diesen göttlichen Hauch in polytheistischen Religionen fast gar nicht festestellen. |
Polytheistische Religionen sehe ich vielmehr als Kult an. In welcher Religion nicht?
| Barmherzigkeit gibt es im Koran nur, sobald sich der Mensch Allah unterwirft, davor ist des Lebens nicht würdig und er kommt sowieso in die Hölle. |
Und das schließt du woraus?
| Außer Wikipedia kommen die alle von vegetarischen Seiten oder ebend von dieser Sekte. |
Ich habe das Impressum von jeder Seite geprüft! Willst du so nur billig meine Argumente entkräften oder lügst du mit Absicht um Recht zu behalten?
| Ich habe garantiert schon mehr tote Tiere gesehen als du und auch getötete Tiere, wenn ich mir das mal so rausnehmen darf. |
Mein Vater ist Jäger, aber nun, wir müssen ja keinen Wettbewerb daraus machen.
| Ich kam schon als kleines Kind damit in Berührung, da mein Vater in einer Abdeckerei arbeitete. Wie die Tiere geschlachtet werden habe ich auch schon gesehen, ich weiss also wie meine Wurst gemacht wird. |
Zwischen dieser Methode und der industriellen "Zucht" liegt aber ein weiter Unterschied!
| Ich zwinge ja keinen Fleisch zu essen, jedoch das so hinzustellen, als sei das Jesus Lehre gewesen halte ich für falsch. Jesus lehrte keine Essensvorschrift, diese Orden tuen das aus Bescheidenheit, nicht weil Jesus es sagte. Tiere sind Tiere und Menschen sind Menschen, das ist der entscheidene Unterschied. Der Mensch hat die Herrschaft über das Tier von Gott bekommen. |
Christ sein, das heißt nicht reden von Christus, sondern wandeln, wie er gewandelt ist. Ulrich Zwingli
| Ich halte es dann aber für heuchlerisch Fische von diesem Vegetarismus auszuschließen. Fische sind auch Tiere, also wieso dann nicht komplett? |
Echte Fische sind im allgemeinen niedriger Entwickelt und weniger empfindungsfähig. Aber an sich hast du schon recht, aber der Mensch braucht bestimmte Bestandteile fleischlicher Nahrung welche man damals noch nicht künstlich herstellen konnte.
Liebe Grüße
|
|
|