|
|
|
Nun, all das mag zutreffen doch ich hatte keinen äußeren Meister dem ich mich anvertraute. Ich habe vieles gelesen doch die Erkenntnis kam von innen. In uns selbst ist der Meister aller Meister. Wir sind immer das ewige SELBST doch da wir unsicher sind brauchen wir einen äußeren Guru der uns hilft.
Krishna symbolisiert das ewige SELBST in uns sowie alle Grus. IM SELBST BIN ICH MEHR ALS ALL DIE ÄUßEREN GURUS UND GÖTTER DENN DAS SELBST KEINEM ÄUßEREN GURU UNTERTAN!
Bedenkt, dass, wenn zwei ihre geistigen Kräfte vereinigen, sie die Welt besiegen können, währenddem sie einzeln nichts zu vollbringen vermögen. Diese Zwei sind Gott und Du, zu einem Zweck vereint. Wenn andere hinzukommen und mit der gleichen aufrichtigen Absicht sich mit euch zusammentun, dann wird eure Macht größer sein als die Quadratzahl der Beteiligten. Und so wird ein jeder, der mit Gott verbunden sich mit euch vereint, zu einer vielfach verstärkten Macht werden.
Wenn du zu Gott betest und dein >ICH BIN< in direktem Kontakt mit aller universellen Lebensenergie steht, dann machst du von dieser in unbegrenztem Maße Gebrauch.
Gott ist der Name, den du dem allweisen, intelligenten Geiste gibst, und dieser Geist ist sowohl innerhalb wie außerhalb jedes menschlichen Wesens. Es ist notwendig, dass du Gott durch dich in die äußere Erscheinung treten läsest.
Darum ist es nicht nötig, Wissen und Hilfe in äußeren Quellen zu suchen, wenn du weißt, dass die Quelle alles Wissens, das Verständnis, der Geist der Wahrheit in dir selber verborgen ist. Weshalb das Wissen außen suchen, wenn doch Gott, der universelle Geist, im Inneren wohnt? Dieses Verständnis veranlasst dich, in allem, was du unternimmst, dich auf dieses Prinzip zu verlassen, weil du weißt, dass der Gott im Innern der größte aller Lehrer ist.
Alles ist so einfach doch weil wir so unsicher sind brauchen wir all die Bücher und äußeren Gurus.
Gruß Heinz
|
|
|