Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Naturgesetze

Hallo Martin,
Zitat:
Ich glaube fest an Gott, aber ich glaube ebenso fest, dass Got sich nicht beweisen lässt. Kreationisten wollen letztlich Gott beweisen.
Ihre Sichtweise in etwa: Gott schuf das Universum mit seinen Naturgesetzen, irgendwann erkannte Gott, dass Seine/Ihre Naturgesetze untauglich für die Entstehung des Lebens sind(waren), also mussten sie außer Kraft gesetzt werden, um Leben entstehen zu lassen. (?)

Ich Teile diese Sichtweise zu 100%! Habe aber noch ein weiteres Argument, warum Gott den Zündenden Funken gab, aber den Rest der Evolution überließ! Wenn Der Mensch wirklich von Gott erschaffen wurde, warum dann so schlampig! Vom Standpunkt des Ingenieurs ist der Mensch eine einzige Fehlkonstruktion!
1. Enorm Störanfällig!
2. Schlecht zu reparieren
3. Es fehlte ein dritte bzw. vierte Hand!
4. Die Wartung (Schlaf) dauert viel zu lange!
5. Es fehlen Augen hinten!
6. Die Sehfähigkeit ist Mangelhaft, da hätten man ruhig noch IR beipacken können, hätte keine Pfennig mehr gekostet!
7. Wenn wir ordentliche Ohren hätten, dann könnten wir die Wale ohne Geräte hören!
usw. usw.

Es wurde immer nur die erstbeste Lösung realisiert! Wenn es gerade mal so funktioniert, gibt es keine wesentliche Entwicklung mehr, ebenso bei den Tieren. Ist eben typisch Evolution und nicht das Werk eines Allwissenden, Weisen und Allmächtigen!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I