Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Potential und Energie

Seit über 100 Jahren versucht die Evolutionstheorie nun schon sich als Wissenschft zu etablieren. Eine Heerschar von klugen Köpfen verbrennt sich seit jeher die Zweifel zu beseitigen und halbwegs plausible Modelle aufzustellen. Man versucht es immer noch....
Wenn ich daran denke wieviel potential und Energie darauf verschwendet wurden wird mir schlecht!

Ständige Rückschläge, die zusammen mit dem voranschreiten der wissenschaftlichen Erkenntnisse aufkamen, zwingen zu immer neueren Modellen, immer ausgetüftelteren Ansätzen, um die Sache ums Verderben zu retten. Das ging natürlich immer auf Kosten der alten Theorien die man bis dahin feurig verteidigt hat.

Ob nun selbst angefertigte Fossilienfunde, Betrügereien mit Experimenten ( Bsp. Urey-Miller Versuch ), oder die endlose Mutationsexperimente die nur zu millionen von verkrüpellten Fliegen geführt haben, man hält immer noch daran fest.

Vernunft oder Dogma?

Das Hirn, das Auge, eine Venusfliegenfalle, die Symbiose,die Esthetik.... wollen als Produkte des blinden Zufalls verkauft werden.

Es gibt keine Zufälle im Universum. Der Zufall wie wir ihn verstehen, fängt da an wo unsere Erkenntnisse aufhören.

Der Zufall als Motiv des Lebens... lächerlich wenn man gründlich darüber nachdenkt.

Ich hab letztens ein Messer gegen die Wand geworfen. Leider ist es zufällig durch die Wand getunnelt und hat meinen Nachbarn getötet.
In der Quantenphysik gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür .
Ich kann jetzt nur hoffen dass der Richter ein Anhänger der Evolutionstheorie ist, dann komm ich vielleicht noch davon...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I