Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Leben als Frau ohne Tampon

Hallo umm taha,

Ja wie ist das eigentlich, ein Leben als Frau ohne Tampon (Tampon = nix Jungfrau)? Da du Deutsche Konvertitin bist, hattest du wahrscheinlich da kein Problem! In welchem Alter bist du denn zum Islam konvertiert? Bist du eigentlich Muttersprachlich Deutsch?
Zitat:
Die Morgengabe ist im Gegensatz zu einer Mitgift eine in Bezug auf die Ehe vorgenommene Zuwendung von Geld oder Gütern des Bräutigams an die Braut oder deren Familie. Sie ist heute noch in islamischen Rechtsordnungen von Bedeutung. http://de.wikipedia.org/wiki/Morgengabe

umm taha schrieb:
Zitat:
Was hat der Vater mit der Mitgift(morgengab,brautgabe)zu tun möchte ich mal von dir wissen...ich kann da nur lachen , wenn ich seh was du dort geschrieben hast!

Zitat:
1. Brauch
Sie war im alten germanischen Recht ein Geschenk des Mannes an die Ehefrau am Morgen nach der Hochzeitsnacht, gedacht als Entschädigung für die verlorene Jungfräulichkeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Morgengabe
Also bitte nicht lachen, lieber mal richtig erklären!
Zitat:
"Es gibt nur ein Gott"und das sollten wir uns vor augen halten. Alle religionen sind von Gott egal welche!
Genau meine Rede! Aber wieso bezeichnen mich dann die Muslime (Keys, Manas, Taoufik, etc.) als Ungläubigen?
Zitat:
Das problem fängt doch schon bei einer frage an, die man fruaen mit kopftuch stellt"Warum trägst du Kopftuch"?Antwort:ja steh im Koran"!
Das Bezweifle ich! Wo steht das? Von einem Kopftuch ist da nirgendwo die Rede! Tatsächlich kommt das Kopftuch aus den Hadithen! Aber was sind Hadithe? Geschichten von Hörensagen über den Prophenten aufgeschrieben von Leuten die es mit der Wahrheit nicht sehr genau nahmen! Bukhari zumindest? Also wieso Kopftuch? Der Koran sagt Sinngemäß "Das sich die Frau züchtig Bekleiden muß!" Züchtig heißt hier in Deutschland aber unauffällig! Das Kopftuch fällt aber auf! Also mißachten Frauen die Kopftuch tragen den Koran und folgen dem Lügenbaron Bukhari! Warum? Wieso kann ich als Mulime den Sinn des Koran verleugnen, aber der Tradition folgen? Leuchtet mir nicht ein!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I