|
|
|
Hallo Lieber Tobias.
Hier les dir mal das durch:
| Zitat: |
Hier ein kurzer Überblick über die grossen Ereignisse des Handeln Gottes: Er offenbarte sich nach dem Sündenfall Noah, dann vor 4000 Jahren Abraham, danach Isaak und Jakob. Nach weiteren 430 Jahren offenbarte sich Gott Moses, um die Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten zu befreien, damit sie sein Volk seien. 1400 Jahre v. Chr. zogen sie in das von Gott ausgewählte Kanaan ein, das sie Israel nannten. Ungehorsam Gott gegenüber hatte zwei grosse Verschleppungen zur Folge nach Assyrien und Babylon. Israel lebte durch die Jahrhunderte im Wechselbad zwischen Gehorsam und Ungehorsam. 400 Jahre v. Chr. wurde das letzte Buch des Alten Testamentes geschrieben: Maleachi. Als Jesus geboren wurde, befand sich Israel unter dem Joch Roms.
Ab 72 n. Chr. begann die Verschleppung der Juden in alle Welt. Die Folge war verheerend: es gab kein Israel mehr! Wort für Wort erfüllte sich die Prophezeiung, die Josua aussprach: "Wenn ihr übertretet den Bund des HERRN, eures Gottes, den er euch geboten hat, und hingeht und anderen Göttern dient und sie anbetet, so wird der Zorn des HERRN über euch entbrennen, und ihr werdet bald ausgerottet sein aus dem guten Land, das er euch gegeben hat." (Josua 23,16). 1400 Jahre danach waren die Israeliten ausgerottet aus ihrem Land! Sie hatten den Bund mit Gott übertreten. Doch Gott wusste auch schon davon und hat bereits im Alten Testament die Rückkehr der Juden in ihr Land angekündigt: "So spricht Gott der HERR: Ich will euch zusammenbringen aus den Völkern und will euch sammeln aus den Ländern, in die ihr zerstreut seid, und will euch das Land Israel geben." (Hesekiel 11,17). Dieses Ereignis fand bekanntlich 1948 statt. Für mich ist das alleine ein Beweis für die Existenz Gottes! Wer sonst sollte solche Ereignisse vor mehr als 2500 Jahren prophezeien können, wo doch noch nicht einmal die Zerstreuung in alle Welt stattgefunden hatte! Beide Prophezeiungen beziehen sich auf zwei Ereignisse, die 1876 Jahre auseinander liegen!
Israel existiert wieder, und nur wenige beachten die grossen Zusammenhänge mit Gottes Wort. Eine sehr wichtige Prophezeiung hat sich 1948 erfüllt! Und es steht noch mehr in Hesekiel und Jesaja, was uns in Staunen versetzt. |
Quelle :http://www.evangelium.de/mein_weg_zu_gott.0.html .
| Ich hoffe du hast das vs. verstanden, das war auf die Posts pro Tag bezogen. |
Hab ich nicht falsch verstanden *g*
| Du hast alle Propheten nach Jesus studiert (auch alle davor?) oder dir zumindest einmal angeschaut? Jeder Prophet war das Heilmittel des Allmächtigen Arztes für die Krankheit dieser Zeit. Jedoch braucht man für unterschiedliche Krankheiten unterschiedliche Heilmittel. |
Nein, nicht alle studiert Bin aber grad dabei .
Deswegen sagten sie auch falsche Sachen.
Taten sie? |
Ja taten sie.
|
|
|