|
|
|
Hallo Renascor
| Zitat: |
Da verstehe ich die Schlussfolgerung aus dem Text nicht so recht, den du zitiert hast.
Jesus, der Heilige Geist und Vater sind Gott, aber keiner alleine ist Gott, sie sind Offenbarungsformen Gottes, das sieht man auch in den Bibelzitaten.
Dass du das nicht glaubst, ist mir klar, aber ich glaube es, weil ich es in der Bibel errauslesen kann und ich auch vom Herzen die Gewissheit habe, dass es so ist. |
Das Ganze war ein Gleichnis. Hier wurde Gott als die Sonne symbolisiert und der Heilige Geist und Jesus als Spiegel. Die Sonne ist da und scheint und wir sehen sie (wir sehen Gott) und die Sonne fällt auf den Heiligen Geist und wir sehen ihn (in den Propheten) und die Heilige Geist spiegelt auf Jesus. So erkennen wir die Sonne (also Gott) drei Mal. Doch trotzdem ist er nur einmal da.
Denn eine direkte Offenbarung Gottes würden wir, so unperfekt wir sind, nicht verstehen. Hast du schon einmal einem Wurm (fieser Vergleich und nicht ganz zutreffend) deine Weisheiten offenbart?
Das gleiche Spiel könnte man mit jedem Propheten machen, nur machten alle Propheten am Mohammed eindeutig klar das sie nicht Gott sind.
| Zitat: |
So gesehen kannst du dann an keine Offenbarung glauben, weder an Mose, der könnte die auch nur erfunden haben, noch an Jesus, könnte ja alles irgendwie total verfälscht sein oder nicht an Mohammed, da er sich das mit dem Engel und den Sachen ausgedacht haben könnte.
Es heisst glaube, weil du deinen Glauben nicht 100%ig wissenschaftlich beweisen. Ich glaube es nicht, weil ich glaube, sondern aus dem Herzen und aufgrund meiner meiner Erfahrung mit Gott. |
Glaube kann man nicht wissenschaftlich Beweisen, weil die Wissenschat die Naturgesetze erforscht, also den anderen Arm der Gesetze Gottes.
| Zitat: |
Ne noch nicht, zur Zeit noch Abiturient,
danach Studium, aber es waren ja Weihnachstferien, deswegen soviele Posts, zumal deine Posts aber im Schnitt, glaub ich, länger sind. |
Alles billige Ausreden.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|