|
|
|
Hallo Ferry
| Zitat: |
| Ja das hätten wir menschen wohl gerne. |
Das der Prophet Jesus dies für uns tat halte ich für richtig. Leider habe die Menschen sich nicht an die Botschaft gehalten.
Doch um dies zu machen, müsste gott als unfehlbares wesen einen fehler gemacht haben als er uns menschen schuf und dies ohne diesen zu kennen.
Dazu hat er dann seinen sohn genommen, ihn leiden lassen und so seinen fehler wieder aus der welt geschafft. War er selbst dazu schon zu alt? |
Das meine ich, Gott macht keine Fehler, Gott wird nicht Mensch. Hast du meinen kleinen Text oben gelesen welchen ich zitierte?
| Nein - dieses groben unfug haben kirchenväter verzapft und im denken waren sie wohl auch keine großen leuchten. |
Manche der Kirchenväter waren die größten Köpfe ihrer Zeit, leider wurden die bedrängt gewisse Ergebnisse zu liefern.
| Sie dachten gar nicht das ihre lehren vielleicht auch nur einen funken an wahrheit beinhalten könnten, weil ihnen selbst der glaube daran fehlte. So wie die heutigen in ihrem herzen nicht daran denken das Christus einst vor ihnen stehen kann in dieser endzeit. Sonst wäre vieles an ihren lehren in einem anderen licht. |
Wenn ich zu etwas gedrängt werde glaube ich nicht daran. Jedoch gab es auch viele aufrechte und noble Männer (und einige wenige Frauen) unter ihnen.
| Jesus ist gott selbst und dieser hat sich auf die erde begeben um seinen kindern zu zeigen wie wir es schaffen ihn zu erkennen und uns selbst wer wir sind. |
Gott wird Mensch ?
Und Mensch wird Wurm um den Würmern zu zeigen wie toll wir sind?
Man soll nicht glauben weil man sieht sondern weil man aus dem Herzen liebt. Eine Botschaft des Propheten Jesus.
| Auch wollte er satan damit zeigen dass selbst der tod, welcher satans größter machtpfeiler war, besiegt werden kann durch ihn und dies auf seiner erde. Deshalb ging er dann in die unterwelt um zu demonstrieren das nur einer gott ist eben er in dieser manifestation Jesus. |
Satan gibt es nicht, warum beschrieb ich hier:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic21910.html (etwas blättern)
| Er hätte nicht müssen auf dem kreuz sterben wenn er nicht diesen sinn des sieges über satan und seine mächte dadurch errungen hätte. |
Gott kämpft mit Satan
Du glaubst also an das allmächtige Böse?
| Nur so schuf er die erkenntnis - der tod ist nichts und alles kann durch die liebe bezwungen werden. |
Nicht Satan (was das auch immer sein soll, schöne Märchenfigur, aus dem Heidentum entliehen) nagelte den Propheten Jesus an das Kreuz, Menschen waren es, und seine nächsten Jünger verrieten ihn gar. Nur die drei Marien standen unter dem Kreuz und verrieten ihn nicht. So hat das Christentum eigentlich einen Propheten und drei Mütter und keine Väter.
| Nur Gott ist der eine wahre Gott nicht Du satan. |
Du sprichst mit dem was du denkst das es das persönliche Böse ist?
| Und satan konnte dadurch ebenfalls wieder zu Gott zurück finden. |
Lucifer, welcher wohl meist zu Satan verklärt wurde könnte jeder Zeit zu Gott zurückfinden. Bis jetzt tat er es nicht, soweit ich da aus den folgenden Propheten erlesen konnte.
| Der weg zu Gott war dadurch erst erkennbar für die menschen und gefallenen geistwesen und jeder konnte diesen nun gehen wenn er wollte. |
Es gab auch schon vor Jesus einen Weg zu Gott, zum Einen durch das Judentum, allerdings nur wenn man zum Volk Israel gehörte und zum Anderen durch den Propheten Zarathustra, nämlich den Zoroastrismus. Für die Menschen Indiens dagegen durch den Propheten Krishna.
Liebe Grüße
|
|
|