|
|
|
| Zitat: |
| So etwas wie die frau von dem oder dem gibt es nicht, den niemand ist das eigentum eines anderen. |
Eine biblische Ausdrucksweise, die einzige Frau in der Bibel welche nicht über ihren Mann gekennzeichnet wird ist Maria von Magdala.
Männer wurden nach ihrem Ort unterschieden, Frauen nach ihrem Mann. Da kann ich jetzt wenig für...
Ich gehe da sogar noch weiter, da gott alles ist und nur er das leben gibt -hat er sich im höchsten sinne selbst geschwängert. |
| Wenn Jesus als gott hier inkarnieren kann, kann ich nur raten was maria dann war. Vielleicht war es ein ebenfalls reines hohes geistwesen, welches diesen hohen geist erst überhaupt in sich tragen konnte. |
Oder Jesus war ein einfacher Mann, vom Heiligen Geist beseelt um die Botschaft Gottes zu verkünden. Ein Prophet also.
Dazu sollte man erkennen das die Bibel in einer zeit geschrieben wurde, wo menschen noch nicht eine auffassungsgabe hatten, wie wir es heute manchmal besitzen.
Deshalb bilder und gleichnisse um es zu verstehen. |
Ja und ausgerechnet hier wird alles wörtlich genommen.
| Er hat sich nicht auf unsere erde begeben, sondern ist einfach inkarniert und das aus liebe zu seinen aus ihm stammenden wesen, den menschen. |
Die Sendung des Heiligen Geistes ist aber etwas ganz anderes.
| Nun und wenn alles aus diesem einen Gott ( Urenergieform des lebens) kommt, dann sehe ich absolut keinen grund warum nun ein streit entflammen sollte welcher Gott nun für christen oder muslime, oder anderen religionen steht. |
Richtig, die Propheten untersagten das auch recht eindeutig.
Nur behaupten so viele Religionen die letzte Religion zu sein, vor allem wenn ein Klerus entstanden ist.
| Es gibt nur den einen und er hat viele namen. Darum sollten wir aufhören seinen namen zu verunehren und seinen völkern seiner welt zugestehen IHM ihren namen zu geben wissend das es trotzdem immer nur der EINE ist - es gibt keinen anderen. |
| Das gleiche gilt für alle propheten dieser erde. Sie alle wurden von dem EINEN ausgesandt um SEINE lehren zu verkünden in verschiedenen sprachen doch im grund sagen alle das gleiche aus. |
Liebe Grüße
|
|
|