|
|
|
Hallo,
| Zitat: |
Das konnte und hat zum Teil aber auch jeder Prophet gesagt, Vater ist hier ein Symbol, oder glaubst du Gott hat Maria (Frau von Joseph) geschwängert?
|
Ich gehe da sogar noch weiter, da gott alles ist und nur er das leben gibt -hat er sich im höchsten sinne selbst geschwängert.
So etwas wie die frau von dem oder dem gibt es nicht, den niemand ist das eigentum eines anderen.
Wenn jesus als gott hier inkarnieren kann, kann ich nur raten was maria dann war. Vielleicht war es ein ebenfalls reines hohes geistwesen, welches diesen hohen geist erst überhaupt in sich tragen konnte.
| Zitat: |
Doch wenn man die Bibel auch an dieser Stelle so ließt wie an jeder anderen. Nämlich als Gleichnis und Symbol. Am Ende sind wir nämlich alle Söhne und Töchter Gottes. Gott sandte immer Propheten, warum sollte er sich auf einmal auf unsere Ebene hinab begeben. Kann ein perfektes Wesen so imperfekt werden?
|
Dazu sollte man erkennen das die bibel in einer zeit geschrieben wurde, wo menschen noch nicht eine auffassungsgabe hatten, wie wir es heute manchmal besitzen.
Deshalb bilder und gleichnisse um es zu verstehen.
Er hat sich nicht auf unsere erde begeben, sondern ist einfach inkarniert und das aus liebe zu seinen aus ihm stammenden wesen, den menschen.
Erstens wollte er zeigen - schaut meinen weg, schaut meine liebe und das was ich mache könnt ihr genauso machen - ihr müsst nur glauben.
Dies sagte er ja auch wörtlich.
Zweitens um seinem erstgeschaffenen sohn zu zeigen ich bin der ich bin und nicht du.
DA alles aus ihm kommt, passt die bezeichnung vater und mutter vollkommen, da er uns das leben gibt und sonst niemand. der körper kommt von den irdischen eltern.
Wenn dies so ist, dann sind wir kinder gottes und tragen in uns dieselben kräfte wie er - wir müssen dies nur erkennen und leben.
Nur wird es immer nur ihn alleine als GOTT geben, da wir nur durch und mit ihm existieren werden, da er der Urgrund des lebens selbst ist.
Nun und wenn alles aus diesem einen Gott ( Urenergieform des lebens) kommt, dann sehe ich absolut keinen grund warum nun ein streit entflammen sollte welcher Gott nun für christen oder muslime, oder anderen religionen steht.
Dies ist eine menschliche erfindung um durch religionen jeder art die menschen im zaum zu halten und zu kontrollieren.
Es gibt nur den einen und er hat viele namen. Darum sollten wir aufhören seinen namen zu verunehren und seinen völkern seiner welt zugestehen IHM ihren namen zu geben wissend das es trotzdem immer nur der EINE ist - es gibt keinen anderen.
Das gleiche gilt für alle propheten dieser erde. Sie alle wurden von dem EINEN ausgesandt um SEINE lehren zu verkünden in verschiedenen sprachen doch im grund sagen alle das gleiche aus.
Er ist die Liebe in ihrer reinsten form, wann werden wir endlich einsehen das wir seine kinder es genauso sind und alle miteinander auf dieser erde untereinander durch IHN verwandt im geiste GOTTES sind.
Ferry
|
|
|