|
|
|
Hallo Tobias!
1. Dein Text
| Zitat: |
| Wieso muss ich das tun und alle anderen nicht? Nur Christen dürfen ihre Meinung frei verkünden? Desweiteren sollte ja klar das meine Posts meine Meinung sind. |
2. Dein Text
| Das konnte und hat zum Teil aber auch jeder Prophet gesagt, Vater ist hier ein Symbol, oder glaubst du Gott hat Maria (Frau von Joseph) geschwängert? |
Das ist eine Behauptung. Und klingt nicht nach Deiner Meinung. Eine Behauptung sollte man kennzeichnen oder beweisen.
| Muslime und Bahá'í man bildet in Deutschen nicht das Plural mittels s, eine schreckliche veranglizierung unserer Sprache. |
Du bist Gymnasiat - richtig.
| Ein Bringer, genau, ein Prophet eben. |
Nein - der Heiland - Gottes Sohn!
Jesus ist der Friedefürst - ER opferte sich für uns Menschen. Das ist praktizierte Nächstenliebe.
| Wo steht in deinen Zitaten das Gott Maria geschwängert hat? Sohn Gottes ist ein Symbol. Und was von "oben her" ist sollte auch klar sein das es sich hier um ein Symbol handelt. Wie du wissen solltest das Gott auch nicht auf einer Wolke im Himmel schwebt. |
Hochmut kommt vor dem Fall!
Spr 8,13 Die Furcht des HERRN hasst das Arge; Hoffart und Hochmut, bösem Wandel und falschen Lippen bin ich Feind.
Spr 11,2 Wo Hochmut ist, da ist auch Schande; aber Weisheit ist bei den Demütigen.
Spr 14,3 In des Toren Mund ist die Rute für seinen Hochmut; aber die Weisen bewahrt ihr Mund.
Spr 16,18 Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.
Gruß Baldur
|
|
|