Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kampfangriff

Hallo Tobias!

Zitat:
Des weiteren, ich möchte hier keine christliche Sekte, oder wenn ihr lieber mögt Konfession, beleidigen.

Du möchtest hier niemanden beleidigen - Nein - möchtest Du natürlich nicht. Warum tust Du es dann?

Schließlich sind die beiden Kirchen keine Sekten, das sollte seit ca. 1300 Jahren bekannt sein.
Hast du die Definition auch gelesen oder nur kopiert? Wir Kirchen's nehmen uns nicht die Boshaftigkeit heraus andere zu stigmatisieren.
Zitat:
Der Begriff Sekte sollte nicht als Kampfangriff verwendet werden, um kleinere Religionsgemeinschaften oder Andersdenkende zu stigmatisieren.

Wieso beleidigst Du dann Menschen wider besseren Wissen's? Oder fehlt Dir hier das Wissen?
Nun - Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Synode: = weltliche Macht ?

Zitat:
Religionsunterricht
-Ernennung aller unter ihnen stehender Ämter
-Verwaltung von Staatseigentum
-Verwaltung einer recht imensen Steuersume
-Indirekter Einfluss auf so manchen Politiker
-Festsetzung der Gehaltsmodalitäten, welcher oft vom Staat bezahlt wird, für Mitarbeiter

Kommen wir doch der Sache schon näher.
Neid & Mißgunst = entspringt dem Egodenken, die haben - ich will auch

Die Synode besteht aus gewählten Mitglieder, diese wiederum setzen sich zusammen zu zwei Drittel aus Kirchenmitglieder und einem Drittel Theologen.
Auch Kirche muß organisiert & verwaltet werden. Völlig in Ordnung!

Mir ist schon klar, dass es 'ne Menge Menschen gibt, die mit scheelen Augen zur Kirche schaut.

Deine Punkte
- dazu gibt es die Synode
- Kirche hat kein Staatseigentum (Staat hat kirchliches Eigentum geklaut)
- Geld muß sorgsam verwaltet werden (was machst du damit - zum Fenster rausschmeißen)
- kennst du Dich damit aus - (was ich selber denk und tu )
- natürlich gibt es Vorgaben und die Synode spielt in diesem Fall den Part des Bettriebsrates - der zweite Teil Deiner Aussage ist nicht stimmig

Empfehlung: Lesen & Verstehen des 8. + 9. + 10. Gebotes.

Gruß Baldur
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III