Manche stammen von den Affen ab

Wie viele von Euch glauben an die Evolution?
Thema siehe Link.

http://www.chick.com/de/reading/tra...../0419f_01.asp?dist=DE0100

Gruß Baldur

Zu welcher Gruppierung gehört es ?
Hallo Gabriele!

Hier ein Link http://www.chick-gospel.de/news.htm.

Ich selber fand es in einem anderen Forum und sehr interessant.
Das ist doch etwas für mpoetschik - wo ist der eigentlich?

Gruß Baldur

Deshalb ist es immer ganz gut, wenn man direkt was findet und dann vielleicht weiter vermittelt. Hat ja Jede/r seinen/ihren Freien Willen und kann schauen oder es lassen

Martin P. hat, glaube ich, sein eigenes Forum - aber ich weiß nicht mehr, wie es heißt. Er wird es wissenschaftlich halten und es wird Menschen anziehen, wie alles Menschen anzieht, die sich gern allseitig informieren wollen.

Vielleicht hat manches kleinliche Gezänk der letzten Zeit ihn auch davon abgehalten, zur Zeit irgend etwas zu schreiben.

In einem Forum werden immer wieder verschiedene Meinungen und Grundsätze auftauchen, auftreten und in den Dialog gebracht.

Die letzte Wahrheit, wer hat die schon

Weißt Du, über die Suchmaschinen findet man auch zu diesem Forum.

Aber was es so an Foren gibt, das ist schon enorm.

Soviel Zeit hat man aber nicht, um in allen herumzutanzen

Deshalb gibt es immer ein Hauptforum, in das man öfter und gern rein schaut.

Es muß auch ein gewisses Niveau haben und auch das Forum von der Zeitschrift www.publik-forum.de ist nicht schlecht. Es spricht auch eine Menge Themen an.

Vielfalt ist halt das Leben. Und der Weisheit letzter Schluß gibt`s zum Schluß.

Ende

Gruß Gabriele

#kleine Scherzeinlagen erfrischen den Alltag.
Diese Geschichte ist so was von einseitig und lächerlich.

@MTG_Baldur
Ich hätte mal eine Frage an dich.
Gehst du öfters von Tür zu Tür und strichst die Leute an? Wenn sie mit dir nicht reden wollen stellst du dann deinen Fuß in die Tür? Machst du klingelterror wenn sie die Tür schneller zu gemacht haben?

Jeder kann für sich entscheiden ob er an Gott glaubt oder nicht!
NIEMAND braucht diese Propaganda!
@Exitus

Zitat:
@MTG_Baldur
Ich hätte mal eine Frage an dich.
Gehst du öfters von Tür zu Tür und strichst die Leute an? Wenn sie mit dir nicht reden wollen stellst du dann deinen Fuß in die Tür? Machst du klingelterror wenn sie die Tür schneller zu gemacht haben?

Ich weiß jetzt nicht, warum Du der Meinung bist, mich beleidigen zu müssen.

Zitat:
Jeder kann für sich entscheiden ob er an Gott glaubt oder nicht!
NIEMAND braucht diese Propaganda!

Du schreibst hier in einem Interreligiösem Forum - warum schreibst Du hier. Die meisten, die hier schreiben, glauben an Gott.
Hat Dich jemand gezwungen an Gott zu glauben, ich etwa - mit diesem Link? Das tut mir jetzt aber leid.

Warum beleidigen dich Fragen? Das sind schlichte Ja oder Nein Fragen.

"warum schreibst Du hier."

Ich rede sehr gerne über viele Dinge und versuche Mensch zu verstehen oder einfach meine Meinung kundzutun.

"Hat Dich jemand gezwungen an Gott zu glauben, ich etwa - mit diesem Link? Das tut mir jetzt aber leid."

Dieser Comik stellt Heiden/nicht gläubige so dar als sind sie intolerante Zensur und im allgemeinen "Und was passiert wenn ich nicht glaube und sterbe?", "Dann stirst du in deinen Sünden und wirst ewig verloren sein". Das ist auch genial!

HIER IST DAS CHRISTENTUM UND WENN DU NICHT DARAN GLAUBST KOMMST DU IN DIE HÖLLE - falls du an etwas anderes glaubst HÖLLE, falls du gar nicht glaubst HÖLLE

So wie ich das ausgedrückt habe kam es bei mir an. Wer ist jetzt eigentlich intolerant?
Hallo MTG_Baldur,

die Kreationisten wollen eigentlich das was wir schon wissen zurückstutzen auf ein Wunder Gottes. Wozu? Es gibt doch noch genug echte Wunder! Oder wollen die damit sagen das Gott nur ein außerirdischer Gentechniker ist? Der eine Weg führt uns zurück zur Hexenverbrennung, der andere zur Gottlosigkeit, weil den Gentechniker haben wir bald eingeholt! Ich finde also der Standpunkt der Kreationisten macht überhaupt keine Sinn! Da halte ich mich lieber an die echten Wunder Gottes, all diese Dingen die wir noch nicht verstehen und versuche weiter sie zu begreifen! Finde ich weit sinnvoller, als ein paar künstliche Wunder für Dumme!

Gruß Heiko

dieser Link beinhaltet nicht meine Meinung - mal zur Klarstellung. Von soetwas habe ich zu wenig Ahnung - mal von der Evolutionstheorie abgesehen, die wir ja alle lernten.

@Existus
Zitat:

Zitat:
Warum beleidigen dich Fragen? Das sind schlichte Ja oder Nein Fragen.

Wenn Du im offline-Leben auch so bist, hast Du bestimmt 'ne Menge Freunde. Das ist beleidigend - hochgradig!

Zitat:
So wie ich das ausgedrückt habe kam es bei mir an. Wer ist jetzt eigentlich intolerant?

Wie gesagt, dass hier ist ein Religiöses Forum. Wenn Du eine niedrige Frustrationschwelle hast - ist das Dein Problem - nicht meins.

Zur Information, ich habe den Comic nicht geschrieben, lediglich den Link gefunden und zur Diskussion hier hineingestellt.
Gibt es nicht genug atheistische Foren?

Gruß Baldur

diese kleinen Bildergeschichten nennen sich also Chick-Traktate/Comics.

Sehr interessant die Meinung, die darin vertreten wird .

http://www.chick-gospel.de/news.htm

Aus dem Link

Zitat:
DIE BOTSCHAFT VON JACK CHICK
Aus BATTLE CRY, Nov.-Dez. 2006

Ihr Lieben in Christus!
Unsere Jugend liegt mir besonders am Herzen. Denn der Teufel unterdrückt alles, was noch für Anstand und Moral eintritt. Bei uns in Amerika haben die Gerichte praktisch verboten, die Zehn Gebote an Schulen vorzulesen, und so wissen unsere Kinder nicht mehr, woran sie sich orientieren sollen.

Sie sind heute im Internet Versuchungen ausgesetzt, von denen man noch vor wenigen Jahren überhaupt noch nichts wusste. Ihre Herzen werden mehr und mehr verstockt. Einige suchen Halt in Kirchen, in denen das wahre Evangelium nicht mehr gepredigt wird, und so wächst eine Generation heran, der das Wort Gottes völlig fremd ist.

Fernsehen und Schulen propagieren eine gottlose Evolution und eine vermeintliche Erfüllung durch homosexuelle Praxis, womit die Prophezeiung in Jesaja 5:20 erfüllt wird: „Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus saruer süß und aus süß sauer machen.“

Dabei kann man die jungen Leute durchaus gegen solche Einflüsse impfen. Meine Sekretärin und ihr Mann haben die drei gottesfürchtigsten Kinder großgezogen, die ich je kennen gelernt habe. Als ich fragte, was sie denn mit denen gemacht hätten sagte sie: „Wir haben sie von Anfang an den Chick-Traktaten und Comics ausgesetzt. Sie sind öfters im Bett mit denen eingeschlafen, und heute sieht man die Resultate.“

Einige unserer Kunden kaufen die Komplett-Sortimente bei uns für besondere Anlässe, wie Geburtstage, oder als Belohnung für gute Leistungen oder auch als Ferienlektüre. Für die älteren Kinder packen sie auch noch Crusader-Comics dazu.

Denkt einmal darüber nach, ihr Lieben. Ein solches Geschenk könnte dort etwas auslösen, wo nichts Anderes mehr helfen kann. Die Schrifttreue macht die Chick-Comics so powervoll. Ich denke, wir alle haben unerrettete Verwandte, Nachbarn oder Freunde, deren Kinder an Drogen geraten sind, unter Gruppenzwang stehen oder allem möglichen Bösen ausgesetzt sind. Betet darüber - jede Seele ist es wert.-

Euer Bruder in Christus

Jack

Ich erwische auch oft Links, deren Meinung ich nicht 100 %ig vertrete. Weil es, glaube ich, kaum etwas gibt zur heutigen Zeit, wo man in allem dahinter stehen kann. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man Ecken und Kanten dahinter sieht. Bedenklich erscheint mir nur, wenn etwas zu glatt ist, wenn etwas scheinbar vollkommen zu sein scheint oder scheinen soll.

Ein interreligiöses Forum kann auch Atheisten vertragen - vielleicht, weil wir letztlich alles Menschen sind, die sowieso fehlbar sind und handeln.

Und letztlich wird jeder darauf geprüft, inwiefern er zu der Sache stehen kann, die ihm/ihr am Herzen liegen. Wovon er/sie überzeugt ist und in seinem Leben integriert.

Natürlich zeigt uns der Dialog, daß , haben wir uns einmal entschieden, selten von unserer Meinung abweichen. Das liegt daran, daß wir uns damit beschäftigt und dann mit in unser Leben hinein genommen haben. Nun versuchen wir, den anderen Menschen unsere Sichtweise plausibel zu machen, damit wir noch mehr Menschen bewegen können, sich mit unseren Ansichten zu beschäftigen.

Solange es ohne Zwang geschieht, ist alles ok. , bedenklich wird es erst, wenn Drohungen oder Verfluchungen dahinter liegen.

Das hört und liest sich dann nicht besonders gut.

Wann werden wir soweit sein, alles so annehmen zu können, wie es nun einmal ist.

Ob der Elefant auch zur Maus sagt: Werde doch mal Elefant, das schaut gut aus von hier oben

Das Leben verlangt immer mehr von uns, den Anderen in der Gesellschaft zu akzeptieren.

Einfach so.

Forum -> Gott