|
|
|
hallo tobias
Ein Muslim ist ein Mensch der denn Frieden liebt und bestimmt keinen Streit sucht ! Also ist es mir zu aller erst egal welchem glauben ein Mensch angehört ich erzähle ihm vom Islam möge er es annehmen oder nicht.
Jeder der einen muslimischen Namen trägt ist nicht = Muslim das muss ich dir ja nicht sagen.
| Zitat: |
| Nein, weil sie ihr eigenes Religionswerk schafften, die Sunna und Hadite, dazu folgten sie dem Nachfolger des Propheten nicht. |
Tobias versteh mich nicht falsch aber was bezweckst du damit? Ein Muslim hat 2 Quellen die erste ist der Quran dann kommt die sunna. was meinst du mit nachfolgern ? die rechtgeleiteten Kalife?
Wenn du damit einen neuen Propheten meinst -- kannst du mit Sicherheit davon ausgehen das diese keine Muslime sind.
| Also mir wird sonst von Sunniten immer erzählt das Schiiten eine Sekte seien und das sie die einzig richtige Konfession |
Die Schiiten sehen den Schwiegersohn Ali FSI als seinen Erbe. Es ist ziemlich traurig das sich hier Muslime selbst untereinander bekämpfen und uneins sind zumal sie dem selben Gott dienen.
Sie mögen zwar für eine Spaltung in der Gemeinschaft sorgen aber ich würde nicht auf die Idee kommen zu sagen sie wären keine Muslime ..... hier muss der Muslim selbst entscheiden welchen Weg er geht.... die Muslime sehen Ali FSI als einer der besten und engsten Gefährten des Propheten, Jeder Muslim ehrt auch die Gefährten des Propheten alle waren starke Persönlichkeiten Abu Bakr , Omar, Othman Frieden auf ihnen allen.
Ich möchte gar nicht zu weit darauf eingehen.... jeder der an Gott und den Quran( Offenbarungen) glaubt, an die Engel an die Propheten und an Muhammed FSI als Siegel der Propheten und an das Schicksal, ist doch ein Muslim mal abgesehen davon das er auch praktizieren sollte.
Alle anderen die nicht daran glauben und sich Muslim nennen schaden und betrügen nur sich selbst.
| Das ist schön, aber wie kannst du dann noch an die Sunna glauben? |
genau das ist die Sunna Tobias oder was weißt du von der Sunna?
Liebe Grüße
|
|
|