|
|
|
| Zitat: |
| Sag mir mal bitte wie diese Nur Koraner gelebt haben ,,, ihr Vorbild war Muhammed FSI der den Koran am besten kannte und sie eifertem ihn nach..... |
Verstreut nach dem Ableben Mohammeds, zum Großteil von den Sunniten und Schiiten ausgerottet, aber es gibt noch immer welche oder wieder.
| nichts anderes machen die Sunniten sie folgen dem Propheten also ist dies keine Abspaltung ergo keine Sekte. |
Nein, weil sie ihr eigenes Religionswerk schafften, die Sunna und Hadite, dazu folgten sie dem Nachfolger des Propheten nicht.
| Ein Muslim sollte keine Unterscheidung zwischen seinen Geschwistern im Glauben machen weder in der Nationalität noch bei der Rechtschule derer sie angehören. |
Also mir wird sonst von Sunniten immer erzählt das Schiiten eine Sekte seien und das sie die einzig richtige Konfession sind und und....
| Deswegen finde ich diese Spaltungen auch innerhalb der Gemeinschaft nicht gut wir haben alle eine Basis der Glaube an Gott seinen Offenbarungen den Koran und den Propheten Muhammed FSI. |
Das ist schön, aber wie kannst du dann noch an die Sunna glauben?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|