Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Stehende Ausgangspunkte

Multispeed, was gibts?

Zitat:
Hallo Tobias

Hallo

Zitat:
Gegen die darin stehende Ausgangspunkte hab ich nichts einzuwenden.

Undemokratisch bleiben sie trotzdem.

Zitat:
Tatsächlich sind auf diesem Gebiet alle interdisziplinär vernetzt. Dem Staat bzw. der Bevölkerung sei´s gedankt.

Es gab schon eine internationale, interdisziplinäre Vernetzung in einer Zeit als Staaten dies noch ablehnten.

Zitat:
Was soll an dem Satz falsch sein.
Darin liegt die Diskrepanz zw. Wissenschaft und Religion.

Weil Religionen Glauben ist, Wunder sind Pseudowissen und Aberglauben zugleich.

Zitat:
Beweis mir doch das Gegenteil!
Od. dir dein Glaube mir meiner.

Das ist auch in der christlichen Theologie so, davon abgesehen kann ich dir den Brief an Forel zu dem Thema empfehlen oder wir machen ein neues Thema auf, wenn du magst mach ich das gern, aber sonst sprengt es hier den Rahmen.

Den Brief an Forel findest du hier unter Baha'i > Authentische Baha'i Schriften > Abdu'l-Baha > BRIEF AN FOREL

Zitat:
Verhaltensmuster sind verflochten.

Richtig, aber da wir einen begrenzten Verstand haben müssen wir sie hier einzeln betrachten.

Zitat:
Natürlich nicht. Der Kreationist hält sich ja nicht an die wissenschaftliche Methode.

Nicht? Aber ich stimme dir soweit zu das er negativ zu bewerten ist. Gott kann man nicht durch Naturgesetze beschreiben, denn er hat sie selbst gemacht. Davon abgesehen soll man Naturgesetze durch Wissenschaft erkennen und die Gesetze der Propheten durch Religion, eine Vermischung ist unklug und unnütz.

Zitat:
Sie ist eine Spekulation ohne empirischen Gehalt u. entwerte daher wissenschaftlich gesehen alle Theorien, die sie enthalten.

Du weißt aber auch das die Evolutionsthese des verehrten Herrn Darwin ebenfalls wiederlegt ist ja? Nur mal so am Rande...

Zitat:
Ganz leicht?
Versuch es doch!

Für einen Wissenschaftler, ich mach es ganz kurz beschrieben. Der Mensch ist nicht bewiesen mit dem Affen verwandt weil das Zwischenglied fehlt, eine genetische Verwandschaft gibt es bis jetzt keinen der nennenswerten Art. Darwin kannte jedoch keine Genetik und hat seine These nur auf dem Vergleich körperlicher Merkmale gemacht, diese Methode ist, wie wir heute wissen, unzulänglich.

Zitat:
Singularität bezeichnet hier den Urzustand des Universums. (Big Bang)

Dieser Zustand, sofern existent, was nicht ganz beweisen ist, lässt sich jedoch durch Naturgesetze, wenn auch andere als heute gelten, beschreiben. Gott jedoch nicht.

Zitat:
_Neuere Spezialwissenschaften_ hat mich etwas verwirrt. Deshalb die Frage.

Wissenschaften welche sich sehr speziell mit dem Unterbereich einer Wissenschaft beschäftigen.

Wird erweitert... bitte noch net antworten
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I