|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
Aber weil, Gott sich nicht einmischt und uns hilft
Gott mischt sich dauernd ein und hilft! Aber das reicht den meisten Menschen nicht, sie wollen nämlich Gott vorschreiben wie er ihnen helfen soll! Das Problem das die meisten Menschen haben ist also, das sie die Hilfe Gottes nicht erkennen oder nicht annehmen! Manchmal sind an die Hilfe Gottes auch Bedingungen gebunden! Z.B. "Ich kann dir nur helfen, wenn du aufhörst zu saufen!" |
Wie soll denn die Hilfe Gottes azssehen wenn ich sie nicht erkenne?
Und tue bestimmt nicht soviel verlangen ich brauch nur das notwendigste und verlange nie so viel aber ich bekomme keine hilfe von Gott.
| Leides du hunger? Bist du eingekerkert an einem kalten unwirtlichen Ort? Bist du Krnak und leidest Schmerzen? Wenn nein, dann gibt es keinen Grund warum du nicht glücklich leben könntes, außer der, das du nicht willst! |
Ich will ja aber es geht nun mal nicht. Körperlich habe ich keine Schwerzen das wäre ja noch schöner aber Seelich habe ich Schwerzen.
Zitat:
ihr müsst wissen das Gott nicht nur gutes für uns möchte und er euch auslacht das ihr so gut über ihn denkt.
Was für eine unsinnige Vorstellung, der Schöpfer verspottet seine Geschöpfe? Warum denkst du solche unsinnige und unschöne Gedanken? |
Gott mag uns nicht darum haben wir soviel leid das denke ich mal warum sonst bekomme ich keine hilfe wenn ich mal in der Not bin.
Zitat:
Gott die Allmacht er ist lange nicht mehr die Allmacht die Welt wird von denn Böse geleidet.
Die Welt wird von Menschen geleitet und die haben die Wahl? Auch ob sie Gottes Hilfe annehmen oder nicht! |
Ja sie haben die Wahl aber die meisten wollen nur das Böse in ihrem Herzen und darum ist die Welt Böse ud da gute wird unterdrückt.
Zitat:
Die Welt ist weder Gut noch Böse!
Richtig! Kann eine Schaufel Dreck gut oder böse sein? Nein! Ist der Hund der beim jucken den Floh zerquetscht deswegen gut oder böse? Natürlich nicht! Die Dinge sind wie sie sind, erst die Art und weise wie der Mensch damit umgeht macht den unterschied. |
So ist es jeder Mensch sieht es von seiner seite ob was gut oder auch Böse ist und ich denke die Welt ist Böse ihr wollt alles nur gut reden.
|
|
|