Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gebote sind für Menschen

Hallo Pharao,

Zitat:
Aber Gott möchte doch das wir seine Gebote einhalten
Nein, die Gebote sind für die Menschen gemacht, auf das sie besser miteinander umgehen und leben!
Zitat:
Aber weil, Gott sich nicht einmischt und uns hilft
Gott mischt sich dauernd ein und hilft! Aber das reicht den meisten Menschen nicht, sie wollen nämlich Gott vorschreiben wie er ihnen helfen soll! Das Problem das die meisten Menschen haben ist also, das sie die Hilfe Gottes nicht erkennen oder nicht annehmen! Manchmal sind an die Hilfe Gottes auch Bedingungen gebunden! Z.B. "Ich kann dir nur helfen, wenn du aufhörst zu saufen!"

Aber der Mensch will immer "blasen und das Mehl im Mund behalten" und das geht nun mal nicht!
Zitat:
Ja das sind meine eignen Gedanken aber ich denke doch nur so schlecht weil, mir Böses angetan würde.
Das ist kein Grund, sondern eine Ausrede! Der Mensch ist Herr seines Hirns und kann immer entscheiden was er wie denken will!
Zitat:
Meinst du damit wie schlecht die Welt ist und das kein Mensch ein Glückliches Leben führen kann.
Leides du hunger? Bist du eingekerkert an einem kalten unwirtlichen Ort? Bist du Krnak und leidest Schmerzen? Wenn nein, dann gibt es keinen Grund warum du nicht glücklich leben könntes, außer der, das du nicht willst!
Zitat:
ihr müsst wissen das Gott nicht nur gutes für uns möchte und er euch auslacht das ihr so gut über ihn denkt.
Was für eine unsinnige Vorstellung, der Schöpfer verspottet seine Geschöpfe? Warum denkst du solche unsinnige und unschöne Gedanken?
Zitat:
Gott die Allmacht er ist lange nicht mehr die Allmacht die Welt wird von denn Böse geleidet.
Die Welt wird von Menschen geleitet und die haben die Wahl? Auch ob sie Gottes Hilfe annehmen oder nicht!

Zitat:
Die Welt ist weder Gut noch Böse!
Richtig! Kann eine Schaufel Dreck gut oder böse sein? Nein! Ist der Hund der beim jucken den Floh zerquetscht deswegen gut oder böse? Natürlich nicht! Die Dinge sind wie sie sind, erst die Art und weise wie der Mensch damit umgeht macht den unterschied.

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I