|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| heiko ja das du dafür bist das man sich alles zurecht biegt wie es einem gefällt ist jedem schon klar |
Nein, da hast du mich völlig falsch verstanden! Ich wollte dich nur in deinem "wir sind die Größten und haben den einzigen wahren Glauben" Rausch etwas bremsen und dich daran erinnern, das auch die Sunniten sich ihre Religion irgendwann vor 1400 Jahren mal zurechtgebogen haben, mit Hilfe von Tafsir und Sunnah! Nur ist das leider bei Euch so lange her, das ihr euch anscheinend daran nicht mehr erinnert!
| Der Koran ist zeitlos für alle Zeiten bestimmt , für die Menschheit ....es gibt kein ja des war für diese zeit in der Wüste |
Es ist die natürlichste Sache der Welt, das ein und der selbe Satz von einem Menschen der in der Wüst lebt, ganz anders interpretiert und verstanden wird als von einem Menschen der in Europa in einer Stadt lebt! Warum klammerst du dich so an völlig sinnlose und falsche Aussagen? Hast du Angst vor der Wahrheit?
| Du wirst das aber wahrscheinlich nie erkennen. |
Ich verstehe es nicht! Unsere ganze Sprache ist nur eine Abfolge von Lauten, denen die Menschen Bedeutungen zugeordnet haben! Es muß dir doch Bewußt sein, das sich in Bezug auf die Bedeutungen von Mensch zu Mensch unschärfen ergeben! Wie kannst du da behaupten das sich die Bedeutung der Worte nicht ändert? Das ist einfach nicht wahr! Die Bedeutung ein und des selben Wortes kann in hundert Jahren eine ganz andere sein und das gilt selbstverständlich auch für den Koran!
Nimm z.B. das Wort Zinsen! Im alten Rom lagen die Zinssätze in der Regel über 30%. Das Wort Zinsen war also gleichbedeutend mit unserem heutigen Wort Wucherzinsen, wärend man die Kostendeckungszinsen von 4-6% nicht kannte! Das Wort Zinsen hat also heute eine Bedeutunge die es vor 1400 Jahren nicht gab! Wat nu? Ist mit dem Quranschen Zinsverbot nun der Wucherzins gemeint oder weiten wir das ganze mit der Sprachlichen Entwicklung gleich auf alle Zinsarten aus, denn Zins ist ja heute nur noch ein Oberbegriff!
| Aber glaub mir eines tages gibt es dann ein böses erwachen. |
Oh ja! Die übliche Islamische Grußformel! Eine Drohung! Ersetzt wohl das denken!
| Du versuchst dir deinen eigenen Islam zu machen " heikos Islam Topf" |
Nee, Islam is mir zu Eng! Das könnt ihr euch ruhig alleine antun! Gott erwartet den ganzen Heiko, mit Herz und Hirn und nicht mit Koran! Der Islam ist ja auch für Leute deines Schlages ganz OK! Wahrscheinlich könnt ihr gar nicht ohne die ganzen Dienstanweisungen aus dem Bett kommen! Aber bitte hake doch mal die Idee ab, das der Islam für alle da ist! Er ist für Euch da und nur für Euch! Ich weiß ja nicht was ihr getan habt, das Gott euch so straft (muß was schlimmes gewesen sein), aber der Islam ist nur für Leute wie dich erschaffen! Andere könne damit gar nicht umgehen!
| Der Koran ist ein Buch indem der Muslim mit Gott kommuniziert heute genauso wie damals und in der Zukunft. |
Ich hab eine Freisprechanlage!
Gruß Heiko
|
|
|