|
|
|
Roger! Die Welt ist weder Gut noch Böse! Ich weiß! Ich versuche aber Hinweise zu geben, die einigen Menschen "helfen" könnte! Ich weiß das das es weder gut noch bös gibt, aber stell Dir mal vor, ich sage es solche Zitate Menschen, die das nicht wissen, die meinen ich spinne, und werden nie die Schönheit dieser Welt erkennen! Was nützt es komplizierte Texte und Wörte einem Kindergartenkind zu geben? Was nützt es Bibelstellen, Koranstellen und "kluge" Weisheiten zu zitieren, wenn der "normale" Mensch Hilfe im Alltag haben möchte?
Das ganze Dilemma dieser "netten" Gurus, Päpsten und sonstigen "Schlaumeier" ist doch, das Sie "weltfremde" Sachen erzählen, die in der Theorie "klasse" sind, aber "nie in der Praxis" umgesetzt werden können, weil der "normale" Mensch es gar nicht begreift bzw. begreifen kann.
Sage morgen füh Jemanden auf der Straße : "Hey Du, Gott ist bei und in Dir!" Schau einfach was passiert! Ich glaube, der Typ nicht Dich nicht für "voll"! Aber wenn Du diesenTyp anlächelst und ihm/ihr einen wunderschönen Tag wünscht, dann hast Du ihm/ihr ohne es zu sagen gezeigt, das Gott bei ihm/ihr ist!
Und so meinte ich das mit meinem Vorschlag, die Sachen anders zu sehen! Wenn man die Sachen anders sieht, kommt es früher oder später sowieso das man das göttliche in "Jedem" u "jeder Situation" sieht!
Des weiteren gibt es für mich keine Illusionen, denn was Du siehst, erlebst, fühlst ... das bist Du Selber! U bist Du für Dich eine Illusion?Und trotzdem ist es eine "Illusion", denn auch Dich gibt es eigentlich nicht, denn Alles ist Alles und Alles ist Eins: "das göttliche"! Und somit kann man sagen, jeder von uns ist göttlich! Was wiederum ich für mich behaupte, denn sonst würde ich mich ja verleugnen!
In Worte kann man dies alles gar nicht setzen, daher sind alle Versuche nur "die Wahrheiten jeden Einzelnen", so was wie ..... ich erzähle Dir mal meine Erfahrung, meine Gefühle, mein Wissen ....!
Darum ist es doch schön, wenn man "alltagstaugliche" Bespiele nennt, die man selber erfahren hat, und DIE JEDER aus probieren kann! Nachti ....
|
|
|