Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Cat Stevens

Hallo!
Das problem fängt doch schon bei einer frage an, die man fruaen mit kopftuch stellt"Warum trägst du Kopftuch"?Antwort:ja steh im Koran"!Oder ja ist pflicht!Mehr auskünfte bekommt man nicht....viele sagen auch:"wenn ich verheiratet bin trage ich kopftuch!Was hat die heirat damit zu tun?
Ich bin deutsche konvertierte vor 2 jahren zum islam und habe 2 monate nach meiner konvertierung Kopftuch getragen...ich habe einfach viel gelesen und habe auf kein gehört den ich weiß nicht jeder muslim hat ahning von seiner religion deswegen habe ich viel gelesen war bei islamischen vortägen und in der Moscheen um alles zu wissen was im islam passiert was islam heisst und und und!Gott sei dank ..Yusuf islam(alias cat stevens)sagte auch:ich bin froh das ichden islam vor den muslim fand!Wenn auf andere muslime hört ist nie wirklich auf der richtigenseite.wei les einach zu viele gibt die keine ahnung von ihrer reliogion habe..aber alhamdulilah gott leitete mich recht und leitete mich zu den richtigen schwestern zu den richtigen leuten..Aufjedenfall gibt so viele gründe warum man das Kopftuch tragen soll.Aber das problem ist das der Koran für viele schwer zu verstehen ist,selbst für viele araber.Ich habe mir die deutsche übersetztung gekauft weil und viele sätze nicht verstanden,aber es gibt gelehrte(die sich besonders gut im islam auskennen und den koran auswendig können)die einen helfen den Koran zu verstehen, und die erklären den KOran wenn man diese hilfe in anspruch nimmt hat man die antwort auf viele fragen!MAn kann einen Mennschen nicht erklären warum man Kopftuch trägt wenn die den Islam nicht kennen...also das herz muss erstmal auf sein für neue sachen damit man auch besser verstehen kann!Aber hidjab alleine ist nicht nur von bedeutung...alles ist wichtig die komplette erscheinung..was man trägt..denn es ist nicht nur das hidjaab was von bedeutung ist....deswegen gibt es viele die tragen kopftuch aber sonst sieht man bauch oder den po , hals ,oder sonst was..leider!
Wenn man Hidjaab trägt soll man auch wissen warum und man sollte besonders draussen immer offen sein wenn ältere menschen fragen oder so...ich bin stolz auf mein kopftuch und geb mich in der öffentllich immer so wie es meine religion von mir verlangt den islam heisst friede und nicht intollerantz oder aroganz oder egoistismus!
Wenn es fragen gibt immer stellen,denn das ist das beste für alle,denn was ist falsch daran sich wissen anzueignen?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I