Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Dreifaltigkeitslehre

Zitat:
Nur das auch jeder Prophet welcher bis jetzt die Dreifaltigkeitslehre ablehnte.

Der letzte Prophet, der wirklich prophezeite, war der Apostel Johannes, der uns den Weltuntergang prophezeite. Dies wurde ihm durch Jesus Christus gezeigt. Danach gab es für mich keine mehr, da alle sogenannte Propheten danach die weltliche Herrschaft beinhalten, die Jesus ablehnte.

Zitat:
Ja, ja, und wieder jemand der glaubt Stille Post funktioniert.

Ich mein, wenn man natürlich tausenden Mönchen und Gläubigen vom 2. Jahrhundert nach Chr. bis heute Augenprobleme unterstellt, dann ist das schon was. Wie gesagt die alten Handschriften von damals zeigen minimale Fehler, die die Lehre nicht beeinflussen. Dass dir das nicht gefällt, ist mir schon klar.
Das Matthäusevangelium stammt von ungefähr 80 nach Chr. höhstwarscheinlich stammen die Schilderungen noch von einem, der Jesus persönlich kannte, nur aufgeschrieben wurde es vermutlich von jemand anderes.

Zitat:
Das hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun, nur mit kritischem und logischem Denken. Das Gleiche passiert mit jeder Religion, auch die Bahá'í Religion wird einst verfallen und Gott wird einen neuen Propheten senden.

Das hat auch nichts mit kritisch logischen Denken zu, sondern vielmehr damit, dass du es glauben willst.
Das mit den weiteren Propheten ist in meinen Augen Wunschdenken.

Zitat:
Gerade das es im Christentum de facto nur noch Sekten gibt zeigt wie sehr es nicht mehr für diese Zeit bestimmt ist, wie sehr es leider scheiterte.

Die Lehre Jesu ist zeitlos, nur steht in der Bibel noch viel mehr als die Lehre Jesu. Dass Sekten für dich ein zeichen von Schwäche ist, sehe ich nicht so, das nennt man Pluralität. Es gibt keinen Ort mehr, der bestimmt was Gesetz ist, das muss jeder Gläubige selbst entscheiden, nennt man Freiheit.

Zitat:
Das kann ich jeder anderen christlichen Sekte auch vorwerfen. Sage mir den konkreten Punkt was an dieser Glaubensgemeinschaft schlimm ist!

Hab ich dir genannt, das machen auch andere Sekten, aber lange nicht die Mehrheit.

Zitat:
Findest du keine christliche Sekte mehr welche in diese Zeit passt?

Auf diese arrogante Frage, werde ich nicht antworten.

Zitat:
Das sind Sunniten keine Mitglieder des Islams, eine Sekte welche ihre Schrift die Sunna vor den Koran stellen. Verteidigungsfall ist hier eindeutig beschrieben im Koran. Wie es das in der Bibel auch ist, interessiert die Kreuzritter auch nicht weil ihr Sektenoberhaupt etwas anderes sagte.

Im NT ist Gewalt sogar im Verteidigungsfall nicht erlaubt. Lies die Bergpredigt. Die christliche Sekten, die soetwas wollen, halten sich vor allem am AT.

Zitat:
Ja Christus ist nicht der Name von Jesus, aber der Name wird von den christlichen Sekten (zum Großteil) propagiert. Wie man sich den von Qualen erfüllten Propheten als Symbol wählte. Und das Gegenteil von all dem was er lehrte stellt man auf die Kirche, das Kreuz. Das wahre Symbol des Christentums, den Fisch, findet man kaum mehr.

Doch ich trage ihn zum Beispiel. Aber bei dir scheint das Christentum ja sowieso nur aus der katholischen Kirche zu bestehen.

Zitat:
Ein Gottesstaat gewährt Religionsfreiheit, ich sage es glaube ich zum Fünften Mal.

Für mich nicht, das habe ich genannt.

Zitat:
Und dann muss man sich an die Gesetze des Weltstaates halten. Der Weltstaat kann nur durch den freien Willen und die Einsicht der Menschen gegründet werden, er kann nicht aufgezwungen werden.

Hoffentlich.

Zitat:
Falsch, Bahá'í leben sogar in Staaten in denen sie verfolgt werden und trotzdem leisten sie keinen gewaltsamen Widerstand. Jeder Mensch und die Menschheit muss die Wahrheit selbst finden, wenn sie das nicht tun so müssen wir das, wenn auch traurig und beschämt, akzeptieren. Du versuchst gerade deine Vorurteile zu untermauern, sind es Vorurteile welche Jesus lehrte? Soweit ich weiß nicht!

Na das hört sich doch schon mehr nach der christlichen Lehre an. Genauso machen es die Christen heute auch noch, natürlich nicht alle es gibt auch scwarze Schafe, aber die Christen sind immernoch die am meisten verfolgte Religionsgruppe.

Ich habe lediglich vorurteile gegen Gottesstaaten, da diese Staaten nur schlechtes vollbracht haben, spätestens dann, wenn die jeweilige Religion um ihre Vormachtstllung bangen musste. Das wird sich auch nicht geändert haben. Jesus lehrte strikte Trennung von Staat und Religion.

Zitat:
Damit waren die weltlichen Steuern gemeint, so oder so erkennt dieser Satz das Kaisertum und damit die Monarchie (oder vielmehr das Prinzipat) an.

Ne vielmehr erkennt es den Staat an, in dem die jeweiligen Christen leben, jedoch keine Staatsform ausdrücklich, das willst du darin nur sehen.

Zitat:
Und ich dir schon warum es nicht so ist, die Bahá'í Religion verbietet Zwang! Aber es ist dein gutes Recht das zu glauben was du möchtest.

Verbietet der Islam auch, in einem Sätzchen, aber nicht insgesamt. Und man sieht ja wie das zur Zeit aussieht.
Das ist die Folge von jeder Religion, die sich mit Politik vermischt, selbst das Christentum ist dieser weltlichen Macht zum Opfer gefallen, obwohl Jesus soetwas ablehnte.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I