Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Barmherzigkeit Gottes

Hallo Aida

Zitat:
Wenn z.B. ein Pierre Vogel derartige arrogante, bewußt verfälschende Aussagen über Bibel und Christen machen kann und die meisten Muslime dies auch noch "gut" und "richtig" finden, frage ich mich, was ist der Islam wirklich?
Wie kommt mann denn auf die Frage? weil der pierre (angebliche) Fehler in der Bibel aufzeigt? viele Menschen denken darüber nach was er sagt ... also soweit ich weiß benutzt er immer verse aus der bibel und verfälscht sie nicht ... warum stört dich das wenn er nicht die wahrheit sagen sollte? manchmal schmerzt die wahrheit .....

Das Paradies wird im Islam niemanden geschenkt mann kommt in das Paradies nur mit der Barmherzigkeit Gottes , auf denn ersten Blick mag dir der Islam als großes Regelwerk vorkommen aber all dies bringt den Muslim Gott näher. Es ist kein Zwang für ihn.

Zitat:
Diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, werden die Bewohner des Paradieses sein. Darin werden sie ewig bleiben

Zitat:
Und verrichtet das Gebet und gebt die Zakah, und was ihr für euch an Gutem vorausschickt, das werdet ihr bei Allah vorfinden. Wahrlich! Allah sieht wohl, was ihr tut. [2:110]
Und sie sagen: "Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen." Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: "Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!" [2:111]
Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

Zitat:

Für mich heißt glauben, absolut den Verheißungen meines Gottes zu vertrauen.
Super ! für einen Muslim auch !
Ein Muslim steht 5 mal am Tag vor Gott und betete zu seinem Herrn und dankt ihn und bittet ihn um Vergebung und jeder der aufrichtig bereut dem wird vergeben.
Zitat:

Außerdem hat Jesus uns durch seinen Erlösungstod und seine anschließende Auferstehung befreit.
Naja da macht man es sich ziemlich einfach oder?

Zitat:
Theoretisch kann und darf ein Christ machen, was er will

nicht nur theoretisch oder?

Zitat:
Denn wir können nichts tun, absolut nichts für unsere Erlösung tun.
ALso ist man im Christentum automatisch ein Sünder? man kommt als Sünder auf die Welt ???? und dadurch das Jesus sich opfert ist er befreit ?? und dennoch sündigt er fleißig weiter???? was ist mit denen die vor Jesus gestoreben sind? was ist mit Adam FSI ???

Meinst du nicht das Gott seine Schöpfung kennt er weiß das der Mensch sündigen wird er weiß was aus dir und mir wird....er ist Allwissend , Allmächtig, doch ist er auch der Allvergebende der Allbarmherzige d.h. bitte um Vergebung und er vergibt dir ( alles außer Götzendienerei)
er gab dem Menschen einen freien Willen sich zu entscheiden er hat uns nicht als Engel erschaffen die nur gehorchen und ihrem Herrn Dienen.

Zitat:
Was sind wir Menschen denn? Richtig, einerseits ein Nichts vor Gott...
Der Mensch kann durch seinen freien Willen ein Gott gerechtes leben führen und sogar die Stufen der Engel erreichen weil diese keinen freien Willen besitzen aber auch auf die Stufe der Tiere und drunter fallen da diese nur ihren Trieben und Gelüsten folgen.

Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen , [2:2]
die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben , [2:3]
und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen. [2:4]
Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I