|
|
|
| Zitat: |
| Wenn da Koran draufsteht, dann wird da auch der Koran drin sein. |
Welche Stellen im Koran meinst du nun?
Die Hadithen habe ich mir nur flüchtig angeschaut und das war schon erschreckend genug.
|
Hadithe sind meiner Meinung nach eine Uminterpretation des Propheten Mohammed und damit Aberglaube.
Es gibt hunderte, die werde ich vielleicht mal bei Zeiten posten.
Aber du wirst mir das warscheinlich wieder schönreden, wie bislang allen Muslimen oder Leute, die daran glauben und denen ich das gezeigt habe. An der Jesus Lehren brauche ich nichts schönreden.
Für mich ist das ein Buch, womit man Menschen ganz leicht beherrschen kann und wohl eher von irgendeinem Götzen handelt, also von Gott. |
Ich rede sie nicht schön, nur weil du sie schlecht sehen willst sind sie es nicht. Selbst wenn du nicht an den Propheten Mohammed glaubst, so solltest du vorsichtig sein ihn zu beleidigen oder gar Gott. Was wenn er doch echt ist?
| Sicherlich gibt es nur einen Gott, aber man muss ihn auch richtig kennen, sonst passiert nämlich das, was Jesus mal sagte. |
In Jesus erkenne ich Gott, aber nicht in Mohammed.
In seinen Lehren nicht und noch weniger in seinen Taten. |
Die Dreifaltigkeitslehre kommt dir nicht manch einmal etwas komisch vor?
| Ja, aber die Botschaft Christi wurde nicht verfälscht. |
Der war gut.
| Sie besteht schon seit Jahrhunderten so, es ist also kein weiterer Prophet nötig. |
Sehe ich das an den Kreuzzügen, der Verfolgung der Wissenschaft oder am sexuellen Missbrauch kleiner Kinder durch Priester?
Mit Jesus Christus wurde das Wort erfüllt und nach ihm kam der Heilige Geist, die die Gläubigen empfangen können, um die Wahrheit zu erkennen. Sie brauchen dazu keine Propheten mehr.
Nur ihren Glauben und ihr Herz. |
Schon Christus ist eine Verfälschung. Was soll das? Der Gesalbte... und auch noch auf Griechisch, denkst du Jesus hätte das Verstanden?
| Das hörte sich aber ebend völlig anders an. Die Menschheit tötet sich dann selber, damit hat Gott nichts zu tun, ebend meintest du Gott bestraft die ganze Menschheit für ihre Sünden, das ist absoluter Schwachsinn, das würde nur ein ungerechter Gott machen. |
Tat es das? Ich drückte mich, so meine ich recht deutlich aus, wenn dem nicht so ist verzeihe mir bitte. Wo bestraft Gott die Menschheit? Gott nimmt nur Rechenschaft ab. Bleiben wir bei dem Beispiel Atomkrieg. An diesem können nur 2 Menschen schuld sein, der Rest ist dann Gleich. Siehst du das Jenseits als Strafe an? Weil du etwas ungerecht findest so muss Gott so denken wie du? Ist Gott seinem Willen unterworfen?
| Wieder nett umschrieben, aber es die Diktatur der Richtung, keine demokratische Findung dieser Richtung und somit eine Diktatur der Richtung durch eine Religion, mehr nicht. |
Wie kommst du jetzt auf Diktatur? Warum beginnst du auf einmal mir seltsame Dinge zu unterstellen?
| Wenn ihr das hier in Deutschland anstrebt, begeht ihr euch aber auf sehr dünnem Eis, denn das ist nicht mit dem GG vereinbar. |
Das erfüllt übrigens den Tatbestand der üblen Nachrede. Wenn wir schon mit versteckten Drohungen anfangen. Die Bahá'í Religion ist die demokratische Religion welche Existiert, das kannst du jeden Religionswissenschaftler fragen.
| Ja und wer entscheidet darüber, die Wissenschaft. |
Der Wissenschaftler ist dafür verantwortlich was er entdeckt und die Konsumenten was sie davon wollen.
| Die Bevölkerung muss die Entscheidung dann hinnehmen, da sie als "unwissende" wohl kaum darauf Einfluss haben, aber auch gar nicht die Kompetenz haben, zu differenzieren, zwischen wissenschaftlicher Wahrheit und der Wahrheit der Wissenschaftler oder der der Religion. |
Dann hast du aber unsere momentane Demokratie auch nicht verstanden. Es gibt immer verschiedene Lehrmeinungen denen sich verschiedene Personen und Gruppen anschließen, das nennt sich Pluralismus.
Niemand ist gehindert oder soll gehindert werden sich frei zu entscheiden oder den Beruf des Forschers zu ergreifen.
Oligarchie nennt man soetwas, die Herrschaft einer Gruppe.
Ist zwar keine komplette aber eine indirekte. |
Du hast einfach nicht verstanden was ich schrieb, oder willst es nicht. Züge von Oligarchie sind desweiteren in unserer Gesellschaft zu erkennen.
In der Bibel ist übrigens immer nur die Rede von Königen als Herrscher.
Ich hoffe wir können uns jetzt wieder in einem netten Ton unterhalten, ohne üble Nachrede, Unterstellungen und Ähnlichem. Liebe Grüße, Tobias.
|
|
|