|
|
|
@$Ariya
<i> lukas22;19Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.LUKAS22;24Es erhob sich auch ein Streit unter ihnen, wer von ihnen als der Größte gelten solle
Mathäus26,26;Als sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib. 29Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag, an dem ich von neuem davon trinken werde mit euch in meines Vaters Reich.( sind das kein wiedersprüche IN BIEBEL?9</i>
Wie bitte? Lies doch bitte nochmal den Text genau - wo findest Du denn da einen Widerspruch?
Beides ergänzt sich, beide Aussagen sind richtig!
Zum besseren Verständnis ein Beispiel:
Es passiert ein Autounfall mit Verletzen und Sachschaden. Warden alle Berichte darüber gleichlautend sein? Der Polizeibetricht, die Zeitungsinfo durch Reporter, die Erzählung des Zeugen, die Erinnerung des Verletzten....usw. Jeder Bericht wird etwas anderes als am Wichtigsten hervorheben und anderes weglassen und doch beschreiben alle das gleiche Ereignis.....
Liebe Grüße
|
|
|