Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gesetze, Dogmen, Richtlinien und Hierachien

Jau, wir "erkennen" ähnlich! Ich nenne es ein "erkennen", ein "wiederfin den", ein "fühlen"!Mit "denken" hat das bei mir nichts zu tun, da "denken" immer etwas mit "beweisen" zu tun hat! Es gibt keinen "Jedermann-rechtmachenen -Beweis", es ist alles nur für mich "Beweis" und somit meine "Wahrheit"! U da scheinen wir ähnlich zu "erkennen"!
Nee, Religionen,Sekten, Gurus usw mit Ihren Dogmen sind nicht meine "Wahrheit"! Ich respektiere diese Form, denn diese Form hilft vielen Menschen und ist eben eine andere "Wahrheit"! Nur ich könnte damit nichts anfangen!
Religionsgemeinschten sind wie das Wort heißt "Gemeinschaften von Menschen", und wo Menschen sind, werden "Gesetze, Dogmen, Richtlinien, Hierachien usw aufgestellt,.... nur das alles hat nichts mit dem "göttlichen" zu tun, sondern basiert auf den "Freien Willen" des Menschen! Sogar die heiligen Schriften aller Religionen sind Überlieferungen von Menschen! Auch die haben wenig mit dem göttlichen zu tun! Jedes Buch und jedes Geschriebene ist immer nur die "Wahrheit" und das "Empfinden" des Autors!
Ich glaube sogar das es solche Persönlichkeiten wie Jesus, Mohammed, Buddha usw gelebt haben, ja sogar "göttliche" Visionen hatten, sogar "Botschaften" vom göttlichen erhalten haben (kann alles sein), aber die Niederschriften, sind die Sichtweise des Autors! U da gibt es keine "DIE WAHR-HEIT". Beispiel: 3 Leute sollten über zB Frau Merkel schreiben, jeder von Ihnen würde eine andere Geschichte schreiben! Was ist nun die "richtige" Geschichte über Fr.Merkel?
Was ich weiß-weiß ich, und das ist meine Wahrheit! Aber eben nur "meine"! U die wird mir jeden Tag "bewiesen"! Und das reicht mir persönlich! Daher schreibe ich hier nur "meine" Ansichten, es soll nie "belehrungen" sein, und sind schon gar nicht "Die einzigste Wahrheit"!
Gott / das Göttliche ist Alles, und somit ist jedes Wort, jede Handlung und "jede" Wahrheit "göttlich"! Wir selber sind göttlich! Man muß sich nur sein Leben mal "rückwärts" betrachten, und sieht oft wie alles zusammen paßt! (es gibt keine Zufälle) Wie mancher Gedanke REAL wurde, und wenn man "ehrlich" zu sich ist, erkennt man das sein Leben das Spiegel seiner Gedanken u Gefühle ist!Wir selber "erschaffen" ALLES! (unbewußt bei den Meisten- bewußt bei en Wenigsten)! Und somit "erfüllt" das göttliche JEDEN Wunsch/JEDEN Gedanken! Wir bekommen somit laufend Geschenke ohne es zu merken!
Und LIEBE ist das Heilmittel schlechthin! Wenn man sich wirklich im tiefen Innern "wahrhaftig" liebt-der erlebt Wunder! Und darum weiß ich auch, das wir schon längst im Paradies leben-man muss nur den Schlüssel "LIEBE" wählen und die Tür öffnen! Genug Roman (ich schreibe zu gern, muss mich bremsen).... LG Michael
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III