Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ahmadiyya Muslime - 1. Moschee in Ost-Berlin

Hallo zusammen

Zitat:
Sind Ahmadiyya Muslime?

Wie Pax es schon richtig gesagt hat sind sie keine Muslime. Es ist das gleiche wie bei den Bahai. Sie verehren ebenfalls einen angeblichen Propheten (Mirza Gulam Ahmed) der sich aus den Christlichen und Islamischen Quellen raus nimmt, Jesus und der Mahdi in einer Person zu sein.
Jesus wird in der Zeit des sogenannten Masich adajal, dem Anti-Christen wieder herab gesandt. Diese Zeit wird eine schlimme sein, in der man sagen kann das die Tore der Hölle weit offen stehen. Der Masich adajal wird bekannt sein und wird die Welt bereisen. Ihm werden übernatürliche Kräfte mitgegeben. Damit werden die Menschen geprüft. Er wird sagen das er Gott ist, und viele Menschen werden auch so an ihn glauben. Jesus wird ihn dann kurz vor dem jüngsten Tag töten. Die Ahmadya will uns klar machen das all diese Sachen schon passiert sind.
Bahá'í behaupten aber gar nicht Muslime zu sein, es ist also nicht das Gleiche!

Ich stimme den detaillierten Vorstellungen der Religion auch nicht zu, deshalb habe ich ja eine andere Religion. Aber wieso sprichst du ihnen ab Muslime zu sein? Ist nur das ein Muslim von dem du behauptest es ist einer?

Liebe Grüße
Tobias hat folgendes geschrieben:
Ich kenne die Bewegung nicht genau und ich mag jetzt etwas falsches sagen.

Ja du sagst was falsches.

Ahmadiyya wurde als Reformbewegung innerhalb des Islam gegründet und bricht mit vielen orthodoxen Vorstellungen und Ideen des orthodoxen Islam.

Den Ahmadyya geht es genau wie euch. Fühlen sich dem Islam zugehörig sind es aber nicht. Dein Ziel besteht nur darin den Islam zu bekämpfen. Egal wer dies gerade tut, du stehst an seiner Seite. Nimm dir mal ein Beispiel an Pax. Der ist nicht so Heuchlerisch wie du. Er glaubt nicht an den Islam aber wenn es um eine andere Religion geht die meint den wahren Islam außer Kraft setzen zu wollen, so sieht er das als keine Gelegenheit zu attackieren. Ganz im Gegensatz zu dir.

Aber für mich klingt diese Bewegung mehr nach dem Willem Mohammeds als die beiden großen Sekten des Islam es heute tun.

Ja war doch klar. Aber nach deren Ansicht wanderst du auch in die Hölle. Also nützt es hier nicht zu schleimen.

Manche Menschen wollen die Hölle nicht geschenkt bekommen, sie verdienen sie sich. Gott bewahre.
Zitat:
Ja du sagst was falsches.

Du kennst sie besser als ich?

Zitat:
Den Ahmadyya geht es genau wie euch. Fühlen sich dem Islam zugehörig sind es aber nicht.

Nein, Bahá'í fühlen sich nicht dem Islam zugehörig. Wo hast du das her?

Zitat:
Dein Ziel besteht nur darin den Islam zu bekämpfen.

Nein. Es besteht darin Zweitracht, Hass und Gottesfehrne zu lindern. Das was du Islam nennst ist der orthodoxe Sunnismus.

Zitat:
Egal wer dies gerade tut, du stehst an seiner Seite.

Falsch, lies einmal meine gesamten Posts genau. Wie oft nehme ich den Koran und den Propheten Mohammed in Schutz!

Zitat:
Nimm dir mal ein Beispiel an Pax. Der ist nicht so Heuchlerisch wie du.

Wieso sollte ich mir an Pax ein Beispiel nehmen? Wieso bin ich heuchlerisch? Ist üble Nachrede in deiner Sekte nicht verboten?

Zitat:
Er glaubt nicht an den Islam aber wenn es um eine andere Religion geht die meint den wahren Islam außer Kraft setzen zu wollen, so sieht er das als keine Gelegenheit zu attackieren. Ganz im Gegensatz zu dir.

Wo habe ich den Islam angegriffen? Was ist der Wahre Islam? Die Sekten welche Frauen unterdrücken, vergewaltigen und dann ermorden?

Wie dem auch sei, du denkst einfach nur das dein Weltbild ist als das von uns anderen, weil zu zufällig in dein Weltbild hineingeboren wurdest.

Zitat:
Ja war doch klar. Aber nach deren Ansicht wanderst du auch in die Hölle. Also nützt es hier nicht zu schleimen.

Wo schleime ich? Du kennst die Ansicht von jedem einzelnen dieser Muslime?

Zitat:
Manche Menschen wollen die Hölle nicht geschenkt bekommen, sie verdienen sie sich. Gott bewahre.

Besonders solche Menschen welche solch Sprüche reißen.

Möge Gott dir Erleuchtung schenken.
Aber wieso sprichst du ihnen ab Muslime zu sein? Ist nur das ein Muslim von dem du behauptest es ist einer?

Versteh doch mal endlich das wer dem Islam was dazu reimt, der ist aus dem Islam ausgetreten. Es gibt keinen Propheten nach dem Siegel aller Propheten. Ich gleiche meine Sicht der islamischen an. Und die entnehme ich nicht meinen Bedürfnissen. Der Islam sagt das. Und ich halte mich an den Islam und versuche nicht in Gottes Wort rum zu pfuschen.

Bahá'í behaupten aber gar nicht Muslime zu sein, es ist also nicht das Gleiche!

Du hast recht, ihr behauptet auch nicht Gottergeben zu sein. Ihr behauptet nur ihr wärt eine Erneuerung des Islams. Da Gott die Religion für den Menschen vor 1400 perfekt gemacht hat könnt ihr kaum eine sein.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter