Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ahmadiyya Muslime - 1. Moschee in Ost-Berlin

>Hallo Tobias

Du kannst die Muslime kritisieren den Islam kritisch betrachten und sollst ihn auch mit deinem Verstand erfassen ,auch den Propheten der eine Mensch war ....ich erinnere mich aber auch von Posts von dir indem du ziemlich über den Propheten hergefallen bist und genau da hört es bei mir auf, auch die Worte Gottes zu verdrehen wirst du keinen erfolg haben.

Also kannst du sicherlich fragen stellen und kritisieren aber die Art wie man dies tut ist entscheidend.

Zitat:
Immer sofort denken das jede Kritik oder Analyse ein Angriff ist.
Leider ist man dies hier im Forum nicht anders gewohnt.
Zitat:

Nur Koraner (welche sich NUR an das Wort des Propheten halten!) sind keine Muslime?
Als Nur Koraner wird man nicht weit kommen Gott hat den Koran Muhammed FSI offenbart und er hat ihn vorgelebt wer seine Lebensweise außer Acht läßt lebt nicht den Islam.
Zitat:

Historisch sorgten die Sunniten für die Spaltung, die Schiiten waren schon glücklich so wie es war.
Naja das glaube ich nicht so ganz zumal die Nachfolge des Propheten per Abstimmung statt gefunden hat, hier kann man vergleiche der demokratie sehen auch der Prophet hatte sich zu bestimmten Situationen mit seinen Gefährten beraten.... die Mehrheit stimmte für Abu Bakr FSI.... und auch Ali FSI war unter ihnen.... wie diese Parteien entstanden sind weiß ich nicht und wie gesagt es ist traurig.

Zitat:
Bis auf das Praktizieren würde das auch auf Bahá'í zutreffen.
Naja die Bahai interpretieren wohl das Siegel anders das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

Zu Hadithen kann ich nur folgendes sagen es gibt sahih starke sichere Überlieferungskette und schwache. also es gibt sicherlich auch gefälschte.

LG und Gut8
Sakina für alle.

Gelöst seien alle Flüche und Verfluchungen, Bannflüche und Bannungen... Zauber und alle bösen Worte...".
Es ende das Jahr mit seinen Flüchen, es beginne das Jahr mit seinen Segen".

und das wißßen wird uns befreien.

mFG gnostik.
Hallo keys

Zitat:
Du kannst die Muslime kritisieren den Islam kritisch betrachten und sollst ihn auch mit deinem Verstand erfassen ,auch den Propheten der eine Mensch war ....ich erinnere mich aber auch von Posts von dir indem du ziemlich über den Propheten hergefallen bist und genau da hört es bei mir auf, auch die Worte Gottes zu verdrehen wirst du keinen erfolg haben.

Ich habe die Person des Propheten Mohammed weltlich beleuchtet. Wo verdrehe ich das Wort Gottes?

Zitat:
Leider ist man dies hier im Forum nicht anders gewohnt.

Überlegt einmal warum.

Zitat:
Als Nur Koraner wird man nicht weit kommen Gott hat den Koran Muhammed FSI offenbart und er hat ihn vorgelebt wer seine Lebensweise außer Acht läßt lebt nicht den Islam.

Die Lebensweise und die daraus zu ziehenden Schlüsse müssten aber der andauernden Interpretation unterliegen, tun sie durch die Sunna und die Schia aber nicht.

Zitat:
Naja die Bahai interpretieren wohl das Siegel anders das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

Deshalb befolgen sie den Koran ja nicht mehr.

Zitat:
Naja das glaube ich nicht so ganz zumal die Nachfolge des Propheten per Abstimmung statt gefunden hat, hier kann man vergleiche der demokratie sehen auch der Prophet hatte sich zu bestimmten Situationen mit seinen Gefährten beraten.... die Mehrheit stimmte für Abu Bakr FSI.... und auch Ali FSI war unter ihnen.... wie diese Parteien entstanden sind weiß ich nicht und wie gesagt es ist traurig.

Eine Abstimmung von Usantrophen.

Liebe Grüße
Tobias hat folgendes geschrieben:
Die Lebensweise und die daraus zu ziehenden Schlüsse müssten aber der andauernden Interpretation unterliegen, tun sie durch die Sunna und die Schia aber nicht.

Wer sagt das sie andauernd inrtpretiert werden müssen? Bist du ein Prophet? Du willst in den Islam reinpfuschen und willst uns sagen wie er zu funktionieren hat!

Tobias hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Person des Propheten Mohammed weltlich beleuchtet. Wo verdrehe ich das Wort Gottes?

@Taoufik
Zitat:
Du willst in den Islam reinpfuschen und willst uns sagen wie er zu funktionieren hat!
Dein Aberglaube ist kein Islam!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter