|
|
|
Hallo Keys oder Taoufik,
ich blick da nicht mehr durch, ich schreibe an Taoufik und Keys antwortet mir, dann schreib ich an Keys und Taoufik antwortet mir! Ist ja schon klar das ihr mindestens zu zweit seit, weil ja einer alleine... das gar nicht leisten kann! Vielleicht könntet ihr ja Euer Nick zusammenlegen, Kufik z.B. oder Taoufeys und dann nur noch mit einem Nick schreiben. Ist aber auch egal!
Ist sowieso sinnlos sich mit Euch zu unterhalten, weil ihr ja für alles eine eigene Definition hab! Quasi eine eigene Sprache! Sekte ist also nicht Sekte, weil die Sunniten wollen keine Sekte sein. Reicht also nicht die einzige Wahrheit zu besitzen, es muß auch die einzige Original Wahrheit sein!
Das Problem ist nur der Transfer dieser Sprache in die Aussenwelt! Ach nee, das hattet ihr ja gar nicht vor! Es gibt ja gar keine Außenwelt mit der es sich lohnt zu kommunizieren!
Ich bleibe bei Deutsch nach allgemein gültiger Lexikon Definition! Bieg du dir mal deine Welt zurecht Kufik. In Zehn Jahren sehen wir dann mal wie weit du damit gekommen bist!
Gruß Heiko
|
|
|
|
keys schrieb:
| Zitat: |
hallo heiko
Zitat:
und wieder soll Masse die Qualität ersetzen? Wozu so viel Text, nur um nichts zu sagen? |
da kann man noch soviel schreiben aber wer es nicht verstehen will der ignoriert einfach. |
Wie recht Du doch hast - steht das auch in Deiner Berliner Zeitung "Neues Deutschland"?
Gruß Baldur
[/quote]
|
|
|
|
| Sag mir mal bitte wie diese Nur Koraner gelebt haben ,,, ihr Vorbild war Muhammed FSI der den Koran am besten kannte und sie eifertem ihn nach..... |
Verstreut nach dem Ableben Mohammeds, zum Großteil von den Sunniten und Schiiten ausgerottet, aber es gibt noch immer welche oder wieder.
| nichts anderes machen die Sunniten sie folgen dem Propheten also ist dies keine Abspaltung ergo keine Sekte. |
Nein, weil sie ihr eigenes Religionswerk schafften, die Sunna und Hadite, dazu folgten sie dem Nachfolger des Propheten nicht.
| Ein Muslim sollte keine Unterscheidung zwischen seinen Geschwistern im Glauben machen weder in der Nationalität noch bei der Rechtschule derer sie angehören. |
Also mir wird sonst von Sunniten immer erzählt das Schiiten eine Sekte seien und das sie die einzig richtige Konfession sind und und....
| Deswegen finde ich diese Spaltungen auch innerhalb der Gemeinschaft nicht gut wir haben alle eine Basis der Glaube an Gott seinen Offenbarungen den Koran und den Propheten Muhammed FSI. |
Das ist schön, aber wie kannst du dann noch an die Sunna glauben?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
hallo tobias
Ein Muslim ist ein Mensch der denn Frieden liebt und bestimmt keinen Streit sucht ! Also ist es mir zu aller erst egal welchem glauben ein Mensch angehört ich erzähle ihm vom Islam möge er es annehmen oder nicht.
Jeder der einen muslimischen Namen trägt ist nicht = Muslim das muss ich dir ja nicht sagen.
| Nein, weil sie ihr eigenes Religionswerk schafften, die Sunna und Hadite, dazu folgten sie dem Nachfolger des Propheten nicht. |
Tobias versteh mich nicht falsch aber was bezweckst du damit? Ein Muslim hat 2 Quellen die erste ist der Quran dann kommt die sunna. was meinst du mit nachfolgern ? die rechtgeleiteten Kalife?
Wenn du damit einen neuen Propheten meinst -- kannst du mit Sicherheit davon ausgehen das diese keine Muslime sind.
| Also mir wird sonst von Sunniten immer erzählt das Schiiten eine Sekte seien und das sie die einzig richtige Konfession |
Die Schiiten sehen den Schwiegersohn Ali FSI als seinen Erbe. Es ist ziemlich traurig das sich hier Muslime selbst untereinander bekämpfen und uneins sind zumal sie dem selben Gott dienen.
Sie mögen zwar für eine Spaltung in der Gemeinschaft sorgen aber ich würde nicht auf die Idee kommen zu sagen sie wären keine Muslime ..... hier muss der Muslim selbst entscheiden welchen Weg er geht.... die Muslime sehen Ali FSI als einer der besten und engsten Gefährten des Propheten, Jeder Muslim ehrt auch die Gefährten des Propheten alle waren starke Persönlichkeiten Abu Bakr , Omar, Othman Frieden auf ihnen allen.
Ich möchte gar nicht zu weit darauf eingehen.... jeder der an Gott und den Quran( Offenbarungen) glaubt, an die Engel an die Propheten und an Muhammed FSI als Siegel der Propheten und an das Schicksal, ist doch ein Muslim mal abgesehen davon das er auch praktizieren sollte.
Alle anderen die nicht daran glauben und sich Muslim nennen schaden und betrügen nur sich selbst.
| Das ist schön, aber wie kannst du dann noch an die Sunna glauben? |
genau das ist die Sunna Tobias oder was weißt du von der Sunna?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo
| Ein Muslim ist ein Mensch der denn Frieden liebt und bestimmt keinen Streit sucht ! Also ist es mir zu aller erst egal welchem glauben ein Mensch angehört ich erzähle ihm vom Islam möge er es annehmen oder nicht. |
Nur erscheint es mir hier im Forum oft so als ob man an der Sunna keine Kritik üben darf und auch den Propheten nicht einfach einmal als Mensch beleuchten kann.
Ich möchte hier auch an den Vorfall erinnern als ein Sunnit über den Selbstmord eines Priesters lachte und den hinterlistigen Mord des 11. Septembers erst rechtfertigen wollte und ihn dann der "jüdischen Weltverschwörung" in die Schuhe schieben wollte. Kein anderen Muslim hat das anscheinend gestört, auch dich nicht!
| Jeder der einen muslimischen Namen trägt ist nicht = Muslim das muss ich dir ja nicht sagen. |
Nicht einmal jeder Mensch der behauptet ein Muslim / Christ / Jude / Buddhist / Bahá'í / etc. zu sein ist einer.
| Tobias versteh mich nicht falsch aber was bezweckst du damit? |
Meine Argumente zu untermauern, noch etwas was dazu führt das Muslime sich in Europa unbeliebt machen. Immer sofort denken das jede Kritik oder Analyse ein Angriff ist.
| Ein Muslim hat 2 Quellen die erste ist der Quran dann kommt die Sunna. |
Alles andere sind keine Muslime? Nur Koraner (welche sich NUR an das Wort des Propheten halten!) sind keine Muslime? Schiiten? Und so weiter...
| was meinst du mit nachfolgern ? die rechtgeleiteten Kalife? |
Die Linie seines Schwiegersohns & Vetters, ja.
| Wenn du damit einen neuen Propheten meinst -- kannst du mit Sicherheit davon ausgehen das diese keine Muslime sind. |
(Rest)Bábi und Bahá'í behaupten das ja auch gar nicht. Die Ahmadiyya, erscheinen mir eben wie eine Reformbewegung.
| Die Schiiten sehen den Schwiegersohn Ali FSI als seinen Erbe. Es ist ziemlich traurig das sich hier Muslime selbst untereinander bekämpfen und uneins sind zumal sie dem selben Gott dienen. |
Beides richtig. Bis auf leider auch die Schiiten die Schia meiner Meinung nach über den Koran stellen.
| Sie mögen zwar für eine Spaltung in der Gemeinschaft sorgen aber ich würde nicht auf die Idee kommen zu sagen sie wären keine Muslime ..... hier muss der Muslim selbst entscheiden welchen Weg er geht.... die Muslime sehen Ali FSI als einer der besten und engsten Gefährten des Propheten, Jeder Muslim ehrt auch die Gefährten des Propheten alle waren starke Persönlichkeiten Abu Bakr , Omar, Othman Frieden auf ihnen allen. |
Historisch sorgten die Sunniten für die Spaltung, die Schiiten waren schon glücklich so wie es war.
| Ich möchte gar nicht zu weit darauf eingehen.... jeder der an Gott und den Quran( Offenbarungen) glaubt, an die Engel an die Propheten und an Muhammed FSI als Siegel der Propheten und an das Schicksal, ist doch ein Muslim mal abgesehen davon das er auch praktizieren sollte. |
Bis auf das Praktizieren würde das auch auf Bahá'í zutreffen.
| genau das ist die Sunna Tobias oder was weißt du von der Sunna? |
Das es von dem Wort Brauch kommt.
Das sie auf Hadithen basiert, welche ungefähr Erzählungen heißen.
Das sie nach dem Koran gerecht sein sollte und zusammenführen und nicht trennen sollte.
Das sie die nach dem Koran wichtigste Quelle für Rechtsprechung sein sollte, jedoch meist als Primärquelle für die Rechtsprechung genutzt wird.
Erst Ahmad ibn Hanbal machte die Sunna mit Mohammed in Verbindung, vorher galt sie als eine Art Kommentar zum Koran (wie es meiner Meinung auch richtig ist).
Mohammed sagte einst:
| Ich habe euch etwas Klares und Deutliches hinterlassen; wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr niemals in die Irre gehen: Gottes Buch und die Sunna seines Propheten. |
Womit, wenn man darüber nachdenkt nicht die Zusammenstellung Sunna gemeint gewesen sein kann sondern das damit sein Verhalten und der Geist seiner Offenbarung gemeint ist.
Liebe Grüße
|
|
|