Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Naturwissenschaft












Hallo und Salam!

Zitat:
Wir leben in Der Endzeit


Es ist interessant, dass zu jeder Zeit die Menschen meinten in der Endzeit zu leben - oder wie im Hinduismus gesagt, im "schlechtesten" Zeitalter.
Interessant ist auch, dass Judentum, Christentum und Islam die Zeit in diesem Zusammenhang in menschlich vorstellbaren Dimensionen angeben (Tausende von Jahren), während im alten Indien die Vorstellungen in Jahrmillionen und Milliarden ausgedrückt wurden, was unserer modernen Naturwissenschaft bedeutend näher kommt.

Aber für den einzelnen Menschen stellt sich die Frage nach der Endzeit doch überhaupt nicht! Wer von uns weiss schon, ob er morgen noch am Leben ist?
Das einzige, was zählt, ist das Leben im Augenblick, in der Gegenwart - denn niemand kennt seine persönliche Endzeit. Und zwar in dieser Gegenwart so zu leben, dass wir uns nicht ständig wünschen müssen, vor ihr zu fliehen und den Weltuntergang mit einer erlösenden Auferstehung herbeisehnen.

Herzlichst,
Ibnatulbadia
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Naturwissenschaft nicht anders
Naturwissenschaft
Religion und Naturwissenschaft
Religion und Naturwissenschaft
Religion ist eben keine exakte Naturwissenschaft
Naturwissenschaft und Religion
Trennlinie zw. Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft