Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erden-Illusion

Liebe Leute, lieber Martin H. u. liebe(r) Exitus,

lese gerade die letzten Texte! Ich sehr es ähnlich wie es Martin beschrieben hat, aber ich glaube Exitus hat den Text falsch gedeutet, bzw. auf "Alle" Menschen bezogen!

Jeder hat senen "eigenen" Gott, u. somit hat Martin schon seinen eigenen Gott, wie jeder Andere auch! Wie wir etwas vorstellen (also auch wie wir / Du Dir Gott oder die Schöpfung oder die Quelle vorstellen) , so geschieht uns! Wir sind -bildlich gesprochen- unser eigener Gott! Wir erschaffen unsere Realität in dieser Erden-Illusion, und rschaffen uns auch unsere Realität im Jenseits! So sehe und fühle ich das! Und wer an einen "bestimmten" Gott im Jenseits glaubt, der wird diesen auch treffen!
Es ist doch eigentlich JETZT schon so! Denkt mal Alle an Euer Leben zurück : Wie man gedacht hat - das ist einem "passiert", "begegnet" oder solche Erfahrungen hast Du gemacht! Alles ist fließend, und fließt in einander , Anfang u Ende ist das Selbe! Eine Geburt ist der Tod der Dimension des Kindes in der Gebärmutter. Der Erden-Tod ist die Geburt in eine andere Dimension! Ein ewiger Kreislauf! Ein Ende hätte auch gar keinen Sinn! Da die Evolution sich ständig weiter entwickeln MUSS!

Exitus, schön das man "Gott" nicht beweisen kann, denn ein "Beweis" würde "Gott" in eine Schublade stecken lassen, würde "Gott" einschränken! "das Göttliche/o. die Schöpfung" ist aber ALLES, wie kann man "Alles" beweisen? Nach meiner Meinung beweist das Leben das es etwas "göttliches" gibt! Ein besseren Beweis gibt es doch gar nicht! Nicht nur das, wenn man "bewußt" lebt, erkennt man Gott überall und erkennt das man selber "erschaffen" kann! JEDE unserer Situationen erschaffen wir uns selber (und nicht wie mnch meinen, weil es Zufall gibt), weil wir so "denken" und "fühlen"! Beispiel: Liebe ich mich selber, fühle es auch so, bekomme ich eine besondere Ausstrahlung und ziehe grundsätzlich die Liebe an! Beispiel: Denke ich über mich und das Leben eher negativ, ziehe ich immer wieder negative Situationen an! Denn das Leben zeigt Dir immer ein Spiel Deines "Selbst"! Es gibt ein Sprichwort "Ändere Dich-dann ändert sich Dein Umfeld!" Genau so ist das! Und das ist der gesuchte Beweis "Gottes"! Denn Du hast das Göttliche in Dir! Und darum findet der Mensch, der sucht oder der nicht glaubt, nie einen Beweis! Denn das Göttliche ist in Einem, und wie willst Du Dich selber "beweisen"!
Finde Dich-dann findest Du "das Göttliche"! So einfach ist das! Hinweis: das ist MEINE Wahrheit u. meine Erfahrung! Es gibt aber nicht DIE Wahrheit, also können Andere andere Wahrheiten haben! Wie gesagt-wie man denkt, fühlt-das kommt in die Realität! Darum ist der Tod für mich auch nichts bedrohliches! Es ist ein Abenteuer, der mich einen neuen Weg gehen läßt! Genug....sonst endet dieser"Roman" nie! Schönes Weekend Euch Allen ....Michael
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III