|
|
|
Liebe(r) Exitus
| Zitat: |
Wenn ich das richtig verstehe glaubst du an Gott.
Allerdings hast du scheinbar deinen eigenen Gott, ich zumindest kenn keinen Allmächtigen Herr der solche "Regeln" auf gestellt hat. |
Es ist nur ein Gott, ich habe nicht meinen eigenen Gott.
Ich habe meine eigene Vorstellung von Gott und ich wünschte jeder Mensch hätte seine eigene Vorstellung von Gott und würde sich da nicht so viel von anderen reinreden lassen.
Freier Wille heißt „eigene Entscheidung“, ich glaube nicht, dass dieser freie Wille im Jenseits aufgegeben werden muss.
Ja, ich schrieb „Niemand kann sich auf Dauer vor dieser Wirklichkeit verschließen, denn jede Illusion ist vergänglich und mag sie auch noch so stark sein.“, das war aber ausschließlich darauf bezogen: „Letztendlich werden alle Seelen wieder in das Göttliche einmünden. Da das Göttliche in Wirklichkeit alles ist, ist das lediglich eine Frage des Bewusstseins.“
| Zitat: |
| Du hast scheinbar deinen eigen Gott und der Rest lebt in einer Illusion, über den Tot? |
Ich schrieb doch am Anfang: „Nun, meine Meinungen zum Tod: ...“
Weil es meine Meinungen sind heißt das nicht, dass sie richtig sind. Ich glaube einfach nicht an einen Gott, der uns zu irgendetwas zwingt. An so einen Gott könnte ich nicht glauben.
Zweitens behaupte ich nicht, die Illusion überwunden zu haben. Ich stecke noch darin und viele andere ebenso. Hier geht es um Austausch und nicht darum, seine eigene Vorstellungen als Universal gültig darzustellen.
Drittens: egal, welchen Glauben Du hast, es wird immer eine Mehrzahl sein, die nicht diesen Glauben hat. Sich an Mehrzahlen zu orientieren kann DIE Lösung nicht sein.
|
|
|