Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Weihnachtsmann

Halo Hidaya,

Zitat:
es fasziniert mich echt immer wieder deine beiträge zu lesen,
Freut mich!

Zitat:
ach und nur zur Info mein lieber, als Muhammed, die Nachtreise machte, führte ihn Gabriel durch alles und jenes und rate mal was gabriel ihn auch noch gezeigt hat...
Ja Ok, der Engel Gabriel! Die Christen erzählen ihren Kinder das der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Es ist ein Teil des Erwachsen Werdens, diese Märchen und Fabeln als Erziehungslüge zu durchschauen!

Zitat:
die gesetzt die Allah uns vorschreibts , sind keineswegs nicht mehr gebrauchbar
Nein die Gesetze Allahs sicher nicht! Aber wenn im Koran steht
Zitat:
34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung
gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie . Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben
und groß.
Dann befindet sich das nicht nur im Widerspruch zur Lehre Jesu, sondern es findet auch kein Echo in meinem Herzen! Also ist da etwas verkehrt! Da sich der Prophet Mohammed aber in der Nachfolge des Propheten Jesu findet, darf es zu der vorgehenden Lehre zu keinem Widerspruch kommen. (Der Spruch mit der gefälschten Bibel kannst du dir sparen, man kann nicht unzählige völlig getrennt voneinander entstandene Berichte fälschen. Das ist Mathematisch unmöglich!)
Zitat:
werden die ganzen ungläubigen nicht schon auch hier auf erden belohnt!
Das ist Falsch, richtig ist das die Gläubigen schon hier auf Erden belohnt werden! Es ist das Ziel der Religion dem Menschen zu lehren sein Leben richtig zu Gestalten! Wenn ich es aber richtig machen, dann kann es nicht sein, das ich keinen Erfolg habe! Erfolg haben aber heißt glücklich leben! Einen Lehre die Ausschließlich auf das Leben nach dem Tod ausgerichtet ist, ist teuflisch! Das lehne ich selbstverständlich in allen Instanzen ab! Ich weiß gar nicht, wie man darauf kommen kann, das ein Mensch der dem Willen Gottes gehorcht unglücklich sein kann! Das ist doch völlig widersinnig!
Zitat:
sehr viele sehr vielen, ungläubigen geht super gut hier,
Ich glaube nicht, das irgendjemand in die Herzen der Menschen schauen kann! Du siehst nur das Geld und glaubst man müßte glücklich sein, wenn man reich ist! Das ist aber Unsinn! Wer auf den Pfaden Gottes wandelt dem mangelt es in der Regel an nichts, auch nicht am Geld, falls er das braucht! Gott gibt dir immer das Werkzeug, das du zur Erfüllung deiner Aufgabe brauchst! Und die Aufgabe die ein Mensch hat, ist in seinem Herzen geschrieben, mußt du nur lesen! Unglücklich sind die Menschen die sich dieser Aufgabe verweigern und aus ihrem Herzen eine Mördergrube machen! Was automatisch der Fall ist, wenn du dir selbst durch Lug und Betrug den Weg in dein Herz verbaust! "Du sollst nicht falsch Zeugniss reden wider deinem Nächsten "Das ist ein Gesetz Gottes! Das unterschreibt dir jeder Mensch ganz egal welcher Religion er angehört, weil es in die Herzen der Menschen geschrieben ist!
Zitat:
ach und falls du es noch nicht weißt, die Muslime müssen an alle Bücher von Gott glauben sonst ist deren Glaube nicht vollstädig, und zwar an den Psalmen an die Thora an die Bibel und an den Koran!
Wieso dann nicht an das neue Testament und an die Lehre Jesu? Man kann nicht Jesus einerseits als Prophet verehren, die Berichte über sein Leben und sein Vorbild aber völlig ignorieren!

Denk mal drüber nach!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III