Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Andere Religionen

Hallo Tobias

Zitat:
Du hast weder Gründe noch Beweise dafür ihn Lügner zu nennen, du wusstest nicht einmal wen du genau Lügner nennst. Gott zeiht alle Menschen zur Rechenschaft. Wie du auf andere Dinge kommst weiß ich nicht und üble Nachrede ist im Bahá'í Glaube untersagt.

Bahaullah sagt, "ich neuer Prophet". = Lüge. Weil im Koran steht geht nicht, das Siegel aller Propheten war schon.

Offenbar hast du meine und Al K´s Frage nicht verstanden. Warum gibt es keine Hölle, obwohl es sie in allen anderen Religionen gibt die ihr anerkennt? Das diese Sachen verboten sind reicht für viele Menschen nicht aus. Das man die Bank nicht ausrauben darf ist kein Hindernis für die Menschen, erst die Konsequenz bringt Abschreckung.

Zitat:
Welche orthodoxe Sekte hat denn recht? Und welche Schule in ihr? Welche ist der "wahre Islam", die "wahre Religion"?

Der Koran sagt das man Allah und seinem Gesandten, Friede sei auf ihm, gehorchen soll. Somit sind alle Rechtschulen die dem Koran und der Sunna folgen auf dem Richtigen Weg. Merk dir das sehr gut. Dem Koran und der Sunna des Propheten, Friede sei auf ihm. Erst das macht jemanden zum wahren gläubigen.

Zitat:
Authentische Quellen sind Propheten.

Dann verabschiede dich von euren Schriften.

Damit sagst du das nur Menschen die in Zeiten der Gesandten, Friede sei auf ihnen, gelebt haben, sich ihrer Sache sicher sein konnten. Und wir leben alle in der Dunkelheit. Nein, du lebst in der Dunkelheit weil du das Licht nicht anmachen willst Tobias.

Zitat:
Das machst du doch die ganze Zeit mit anderen Religionen nur viel Radikaler. Nur das ich wissenschaftliche Belege vorgelegt habe.

Du hast die Quellen des Islam vor dir. Siehst du jemanden der diesen Quellen folgt, so nennst du ihn einen Sektenanhänger. Und nimmst dann als Begründung das man das alles anders deuten muss.

Du sagst mir das der Bab oder Bahaullah der Nachfolger des Propheten, Friede sei auf ihm, ist. Das beinhaltet schon das ihr den Islam anerkennt. Das nehme ich auf und vergleiche. Oder lügst du mich an? Der Islam sagt keine neue Religion und kein neuer Prophet bis zum jüngsten Tag. Das heißt die Bahaireligion verpasst sich selber ein K.O.. Ich brauche gar nicht groß rum zu forschen. Ihr wiederlegt euch selber. Versuche das mal selbstkritisch zu begreifen. Die Religion bei Gott ist der Islam und nicht Bahai. Das heißt das wenn du so stirbst, Gott bewahre, dann ist dein zufluchtsort nicht nur die ferne Gottes, sondern die Hölle, Gott bewahre. Das wünsche ich niemandem.

Vielmehr möchte ich mit meinen Brüdern Keys, manas, Al K und sogar dir im Paradies über diese Sachen lachen können. Das wir zusammen von all dem im Überfluss genießen was uns hier gewehrt und verwehrt ist. Wäre das nicht schön auf der riesen Terrasse eines Palastes in einem Abend licht, noch schöner als es auf Phantasiebildern gemalt ist, zu sitzen und von einem genüsslichen Alkohol, der den Atem nicht schlecht werden lässt, zu trinken und von Früchten, wie sie die Natur noch nie hervorgebracht hat, zu speisen. Möge uns Allah diesen Wunsch Gewehren, Amin. Mein Freund Tobias, das lässt einen motiviert auf seine Pflicht schauen. Ich will das Paradies um nichts auf der Welt verpassen. Ich denke du auch nicht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III