|
|
|
| Zitat: |
| Angenommen, ich würde beleidigen, denn, wenn ich sage, dass jemand ein Lügner ist, der auch lügt, dann ist das rechtens. Was sagt deine Religion, was mit mir passiert? Werde ich dafür zur Rechenschaft gezogen? Im Islam schon. Wenn aber bei euch nicht, welchen Grund hätte ich dann, als Anhänger einer solchen Religion sowas zu unterlassen? Oder denkst du, dass nicht alle Menschen anfangen würden, die Bank auszurauben, wenn der Bankräuber nicht zur Rechenschaft gezogen wird? |
Du hast weder Gründe noch Beweise dafür ihn Lügner zu nennen, du wusstest nicht einmal wen du genau Lügner nennst. Gott zeiht alle Menschen zur Rechenschaft. Wie du auf andere Dinge kommst weiß ich nicht und üble Nachrede ist im Bahá'í Glaube untersagt.
Nehmt solche Sitten an, die im höchsten Maße der Feinheit entsprechen.
Kitab-i-Aqdas 74 |
Auch soll der Sucher üble Nachrede als schweres Vergehen betrachten und sich von ihrem Einfluß fernhalten, denn sie verlöscht das Licht des Herzens und erstickt das Leben der Seele. Er sollte sich mit wenigem begnügen und frei sein von allen zügellosen Wünschen. Er soll die Gesellschaft derer schätzen, die der Welt entsagt haben, und es als wertvollen Gewinn betrachten, prahlerische, weltlich gesinnte Menschen zu meiden.
Kitab-i-Iqan 2:113 |
Mord und Totschlag, der uneheliche Beischlaf, üble Nachrede und Verleumdung sind euch verboten. So haltet euch fern von dem, was in den heiligen Büchern und Tafeln verboten ward.
Kitab-i-Aqdas 19 |
Auch sollte der Sucher üble Nachrede als schwere Verirrung betrachten und sich von ihrem Einfluss fernhalten, denn üble Nachrede verlöscht das Licht des Herzens und erstickt das Leben der Seele. Er sollte sich mit wenigem begnügen und frei von allem ungehörigen Begehren sein. Er sollte die Gesellschaft derer schätzen, die der Welt entsagt haben, und es als köstliche Wohltat betrachten, prahlerische, weltlich gesinnte Menschen zu meiden. (…)
Ährenlese 125:3 |
| Wieso weichst du aus? Die Frage war, was weisst du über den Islam. Und was für ein wirres Gerede ist das? Du bist kein Teil, ich bin kein Teil des Islam... Wo führt das hin? Wer kann uns denn sagen, was der Islam ist? Die authentischste Quelle wäre doch der Islam selber. |
Welche orthodoxe Sekte hat denn recht? Und welche Schule in ihr? Welche ist der "wahre Islam", die "wahre Religion"?
Authentische Quellen sind Propheten.
| Das ist der ganz klare Beweis, dass du dir aussuchst, was Islam genau sein soll. Oder machst du es wie Heiko, bekommst auch die Führung Gottes durch Telepathie mit. Wie kann man die Quelle des Islam anzweifeln und gleichzeitig behaupten, zu wissen, was Islam ist??? |
Das machst du doch die ganze Zeit mit anderen Religionen nur viel Radikaler. Nur das ich wissenschaftliche Belege vorgelegt habe.
|
|
|