Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Buch der Gewissheit

Zitat:
Rache ist nicht der einzig mögliche Grund für eine Todesstrafe, alle anderen Strafgründe können ebenfalls zutreffen.

Ich lehne sie ab, die Gründe habe ich genannt.
Ich denke da kommen wir nie auf einen Nenner.

Zitat:
Komisch, fast jede Religion behauptet irgendwann die letzte in einer Reihe von Religionen zu sein, die Religionen davor werden noch akzeptiert, jene danach nicht mehr. Ein interessanten Phänomen. Auch hier kann ich nur das Buch der Gewissheit empfehlen.

Du kannst natürlich glauben, was du willst, aber so wie Jesus war bislang kein Prophet davor und kein Mensch danach. Durch Jesus habe ich Gott erkannt, er hat die Prophezeiungen erfüllt, aber da werden wir auch nicht auf einen Nenner kommen.

Zitat:
Was lehrte Mohammed denn völlig anderes?

Zitat:
Wo hast du denn dieses gruslige Bild des Islam her? Ich hoffe du glaubst nicht das jene welche brüllend durch die Straßen rennen, sich in die Luft sprengen, bei jeder Kleinigkeit ausrasten und Flugzeuge in Zivilziele stürzen wirklich echte Muslime sind. Sie sind es genau so wenig wie die meisten christlichen Kreuzritter kaum etwas mit dem Christentum zu tun haben.

Ich bevorzuge die Quelle zu lesen und nicht von irgendwelchen Drittpersonen zu hören, was richtig ist, in diesem Fall war es der Koran. Der Gott der da gepredigt wird, ist nicht der Gott den ich kenne, den hab ich in Jesus Christus wiedererkannt.
Ich hatte es schon oft erwähnt. Ich habe erst zu Gott und dann zu einer Religion gefunden.

Die Kreuzritter kannten die Bibel anscheinend nicht, jedenfalls nicht Jesus Lehren, sonst hätten sie soetwas nicht getan. Mit dem Koran kann ich aber vieles legitimieren, was diese Spinner da machen.

Zitat:
Kaum etwas in der Bibel ist wörtlich zu nehmen. Im Bahá'í Glauben gibt es den Grundsatz das man sich selbst zur Rechenschaft ziehen soll, bevor Gott es tut. Entweder zieht sich die Menschheit selbst zur Rechenschaft oder Gott wird es dann tun. Warum tut er es? Ganz einfach, weil wir dann alle sterben werden.

Was ist das denn für ein Gott?
Den kenne ich nicht, der gleich die Menschheit komplett bestraft, weil es einige Sünder gibt. Gott ist ein liebender, helfender und vergebender Gott.
Warum sollte er soetwas tun?
Das ist nur eine Legitimierung der Durchsetzung von Gesetzen, die im Namen Gottes gemacht werden, aber im Grunde von Menschen sind, wie die Todesstrafe.

Zitat:
Ein Staat welcher durch Räte, welche demokratisch gewählt wurde regiert wird. Welcher die Gesetze seiner Religion mittels Wissenschaft auslegt, ein Rechtsstaat. Ein Staat welcher jede Religion (von Gott) anerkennt und berücksichtigt das jeder die Wahrheit für sich selbst findet.

Das ist keine Demokratie.
Eine Demokratie heisst, seine Gesetze und Werte selbstständig vom Volk zu wählen. Die Vorgabe von Gesetzen einer Religion ist eine Diktatur dieser, mehr nicht. Vielleicht mit demokratischen Unterbau, aber das ist dann auch alles.
Was ist, wenn die Mehrheit sich gegen eines der Gesetze entscheidet?
Eine Demokratie besteht aus der Pluralität der Vorstellungen, die damit schonmal nicht existiert, da lediglich eine als die absolut richtige festgesetzt wird.
Wer entscheidet, denn was wissenschaftlich bewiesen wird?
Also sogar eine Oligarchie. Die, die darüber bestimmen können, bestimmten den Staat sozusagen.

Zitat:
Die Gefahr ist auch jetzt andauernd.

Seh ich nicht so, wir haben eine wehrhafte Demokratie, die zu den entsprechenden Mitteln greifen wird, im Falle des Falles.
Das einzige, was wir haben ist das sogenannte Dilemma der wehrhaften Demokratie, also wenn sich die Demokratie entgegen der mehrheitlichen Meinung sich trotzdem behaupten will.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III