Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Spirituelle Leitsprüche

Minou, ich stelle immer wieder fest, dass wir beide ziemlich gleich ticken.

Mir sagte mal jemand: „Erwarte nichts, aber sei zu allem bereit.“

Das wurde einer meiner spirituellen Leitsprüche.

Meine Frau sagte mir: „wie kannst Du immer wieder mit potentiellen Selbstmördern [ich nenne die Selbsttöter] chatten, was ist, wenn sie nicht mehr antworten? Ich würde mir ständig sorgen um sie machen.“

Nein, es ist ihre Entscheidung! Ich kann ihnen meine Sichtweise darlegen, das ist es, was ich tun kann, sie tragen die Entscheidung für ihr Leben. Wie sie sich auch entscheiden: ihre Sache. Ich kann nur begrenzt eingreifen. Es ist immer schade, wenn es jemand tut, der nicht mal unheilbar krank war. Aber das Leben geht weiter. Für diese Person und für uns. Ich kann von mir behaupten, schon mehrere Personen davon abgehalten zu haben. Von einer Person bekomme ich ihre Dankbarkeit immer wieder zu spüren. Ich bin dankbar dafür. Aber Tod hat mich nie allzu tief getroffen. Deshalb sehen mich andere als gefühllos an, oder sind gar über mich schockiert. Ich kann verstehen, dass sie so denken. Ich kann ihnen aber nicht verständlich machen, wie ich denke. Aber der macht mir nichts aus.
Für viele gelte ich als „verrückt“ und fasse das, was als Beleidigung gemeint ist, als Kompliment auf.

@Pharao

Weißt Du, ich sehe in Deinen Texten immer soooo viel Selbstmitleid. Ich verurteile das aber nicht, so bist Du eben. Es ist die Rolle, die Du annimmst soooo und beharrlich verteidigst.
Tue es so(ooo) lange, bis Du dessen überdrüssig bist. (hoffentlich ohne die hinteren 3 O's!)

Ps.: Wenn sich kein Deckel finden lässt, dann vielleicht ein Dackel, von denen gibt es auch ganz viele.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III