Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Seite der Medaille

Zitat:
Ich habe dir eine Begründung gegeben, warum ich dies gar nicht brauche. Wenn du weiterhin die Augen verschliessen willst, dann bitte schön.

Ich lese die Texte welche Muslime hier posten, die Augen verschließt also nur du da du nichts sehen willst als deine Vorstellungen.

Zitat:
Inzwischen habe ich es aber getan, also dein Zitat gelesen. Nur ein Prophet wurde als das Siegel bezeichnet und in deinem Text wird gesagt, dass alle Siegel sind. Alle Propheten wären eins. Reim dir aus deiner Religion zusammen, was du willst. Nur komm hier nicht an und sag, dass ein Lügner der Nachfolger von Mohammed, Friede sei auf ihm, wäre.

Schön, ein Fortschritt.

Wer ist hier ein Lügner? Desweiteren ist der Báb der Prophet nach Mohammed, nicht Bahá'u'lláh den du hier sicher beleidigen möchtest. Wenn du meinst den Propheten Gottes beleidigen zu müssen so tue das, Gott lies dir die Wahl und du entfernst dich immer weiter von ihm.

Zitat:
Jetzt mal ganz im Ernst, was weist du überhaupt über den Islam?

Auf jeden Fall mehr als du über den Bahá'í Glauben. Du bist auch in meinen Augen mein Teil des Islam sondern der Sekte der Sunniten.

Zitat:
Im Koran steht ein klarer Befehl. Gott sagt, dass man Ihm und seinem Gesandten Mohammed, Friede sei auf ihm, folgen muss. Jemand, der sich diesem Befehl widersetzt und sagt, dass der Koran aber nicht vollständig Gottes Wort ist, oder dass es die Aussagen des Propheten nicht mehr gibt, der leugnet, der ist Ungläubig geworden. Ungläubige erwartet laut Bahaireligion das gleiche, was allen anderen Menschen blüht. Also nochmal die Frage, warum ausgerechnet Bahai? Im Islam, in der Realität, blüht ihnen etwas ganz anderes. Ich würde jedem raten, das als eine Warnung aufzufassen und nicht als Drohung. Und wer seinem Schöpfer ergeben ist, glaubt und gute Werke tut, der braucht keine Angst zu haben. Sein Lohn, so Gott will, ist das Paradies. Ein Ort, an dem kein Wunsch unerfüllt bleibt. Nehme das als die andere Seite der Medallie, und nimm die frohe Botschaft auf, wenn du einer von den Gottergebenen bist.

Soweit ich weiß folgten Sunniten schon der von Mohammed bestimmten Nachfolge nicht. Wer sagt hier das der Koran falsch ist? Warum muss ich dir begründen warum ich ein Bahá'í bin, ich bin es weil ich mich damit beschäftigt habe, du dagegen bist Sunnit weil du als einer geboren bist. Das sehe ich doch richtig oder?

Was tut denn jene Konfessionen welche sich als Islam betiteln im Moment gutes?

Zitat:
Frage dich doch mal, ob das wirklich der richtige Weg sein kann. Oder kommst du mit dem Gedanken klar, dass jemand sein ganzes Leben mordet, stiehlt und betrügt, und bekommt nach dem Tod den gleichen Aufenthaltsort, wie du.

Weißt du was das Wort transzendent bedeutet? Anscheinend nicht, dann hättest du das jetzt nicht geschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Transzendenz

Zitat:
Also beantworte meine Frage und die Frage von meinem Bruder Al K.

Nenne ihn ruhig Genc, es weiß sowieso schon jeder.

Zitat:
Eine sehr nette Art. Wirklich sehr nett. Da fällt mir was ein.

Wer nur Postet um des Schreibens oder Provozieren wegens ist ein Troll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III