|
|
|
|
|
Tipp's:
1. Das gesuchte Schiff wurde von Kapitän Smith gesteuert
2. Reiseroute Southampton-New York
3. Der Rumpf wurde durch Kollision schwer beschädigt
4. ging in die Geschichte der Passagierschiffahrt ein
5. erhielt (meines Wissens nach) nie das Blaue Band (im Gegensatz zu einem ihrer Schwesternschiffe)
6. Der Konstruktionsplan für diese Klasse wurde von der Werft HARLAND & WOLFF ausgearbeitet
|
|
|
|
eben wenn ich diese Schiffe alle so anschaue, dann sehen sie für mich alle gleich aus. ....auch wenn sie es nicht sind
Nein!!! War das auf dem Bild echt das Schiff, das eine Schiff eben, wonach, eine "Legende" berichtet, dass bevor man die eigentliche Farbe auftrug die Arbeiter dort Flüche, und sonstige obszöne Sprüche auf den Schiffsrumpf schrieben.
Winslet und De Caprio könnten da als Hinweis helfen, oder sehe ich das vielleicht doch falsch?
|
|
|
|
Du siehst das 'etwas' falsch, aber... auch bei dem gesuchten Schiff fand ein Farbwechsel statt
Tja, tja.. das leidige Problem bei den Schiffen der White Starline... entweder man hat sie, nach dem Erwerb von der Reederei Cunard, der eigentlichen Optik beraubt oder gar gleich so bauen lassen. Es gab auch so schon technisch-optisch erscheinende Unterschiede, wie zum Beispiel die Schornsteine. Die RMS Britannia hat zb. nur einen, die RMS Almeda zb. zwei und die Queen Mary 3 davon. Aber die werden ja hier nicht gesucht... *gg*
Nachtrag:
Die RMS Titanic, was die Schornsteine angeht, hatte nicht wie man sehen kann wirklich 4 davon - der vierte war lediglich Attrappe - heisst es *schmunzel*
Achso und...
es geht hier nicht um die Titanic..
|
|
|