|
|
|
Parazone
"Rücksichtsloser formuliert: Nichts weiter als terminisches Kauderwelsch."
Das solltest du begründen, sonst gehe ich freilich davon aus, dass du meine Ansicht aufgrund deines geistigen Unvermögens nicht nachvollziehen kannst.
HeikoG
"Gibt es denn irgend etwas, das die von dem was sie vorgeben erreichen zu wollen, wirklich erreicht haben?"
Was geben sie denn vor zu erreichen?
"Oder Afghanistan, die haben da zwei Statuen gesprengt, die wir als Weltkulturerbe angesehen haben. Was war daran das Ideal! "
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Ne, mal im ernst, was haben 2 Statuen mit geistlichen Werten oder Idealen zutun?
Hier eine Definition von Geistlich:
geistlich, bezeichnet im Gegensatz zu >weltlich< das, was zum religiösen Bereich gehört.
http://www.brockhaus.de/suche/index.....ch=mixed&x=33&y=8
Sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören, nichts für ungut.
"Also in meinen Augen sind die Staaten, deren Oberhäupter ja angeblich Muslime sind und die sich ja nach der muslimischen Lebensordnung der Scharia richten, nicht nur verlogen, sondern die Ideale selbst sind auch völlig falsch gesetzt! "
Menschen allgemein sind oft verlogen.Und es gibt unter Muslimen auch und gerade auch in Führungspositionen Spinner, Blindgläubige und machtgierige Parasiten. Das bestreite ich nicht. Das steht aber nicht im Widerspruch mit geistlichen(religiösen) Idealen der Nation.
"Ich kann nicht erkennen, welche Verbesserung es ergeben soll, wenn man die Frau als Mensch zweiter Klasse einstuft und sie Rechtlich dem Mann unterordnet!"
Es gibt auch keine ökonomischen oder ich sag mal "soziologischen" Verbesserungen. Es ist Teil der theokratischen Verfassung, in die wie gesagt kulturelle und religiöse Werte mit eingebunden sind. Es ist grosse Weisheit, dass die Frau dem Manne untergeordnet gehört, was aber nicht im abwertenden Sinne von wegen Mensch zweiter Klasse zu verstehen ist. Dass viele Männer die Frau zum Packesel degradieren, da sie von der wahren Bedeutung nicht einen Funken Ahnung haben, ist tragisch, aber tut der Weisheit an sich sowie dem damit verbundenen geistlichen Ideal keinen Abbruch.
"Welches Ideal steckt hinter der Bedeckungstheorie? Du weißt schon, das mit dem Schleier, Hijab, Schador, Burka! Warum soll sich Frau zuhängen und bedecken, wäre es denn nicht einfacher, wenn der Mann sich beherrscht? "
Da kann ich ganz einfach argumentieren. Um die Männer nicht zu sexuell zu stimulieren, es geht dort wie gesagt um geistliche Werte, nicht um sinnliche.
An und für sich wirklich ein ganz klare Sache!
"Zumal ja Prostitution und Vergewaltigung in diesen Ländern nicht gerade verschwunden ist, im Gegenteil! "
So ist das nunmal. Es sind keine Götter dadrüben, sondern Menschen. Menschen mit Fehlern, mit Begierden und Schwächen.
"Ich kann auch nicht erkennen, was es bringen soll, wenn Homosexuelle ermordet werden "
Ich auch nicht. Noch viel weniger kann ich Homosexuelle verstehen. Aber ich kann erkennen, dass es gegen religiöse Prinzipien verstösst, homosexuellen Begierden nachzugehen. Diese theologischen Angelegenheiten zu diskutieren, hab ich aber hier keine Lust.
"Warum werden die Bahai im Iran verfolgt? Warum werden ihnen in Ägypten die Bürgerrechte aberkannt? "
Bahai überhaupt als Religion anzuerkennen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eine so tolerante Religion ist unbedingt! Um es mit den Worten von Zarathustra zu sagen:
Dieser Unbedingten und Drängenden halber sei ohne Eifersucht, du Liebhaber der Wahrheit! Niemals noch hängte sich die Wahrheit an den Arm eines Unbedingten.
"Also Termini, welchen geistigen Werte meinst du, die denn nun wirklich Realisiert werden und nicht nur theoretisch propagiert? "
Mit Verlaub, da gibt es ausserhalb deines Wissenshorizontes sowie deiner Anschauungsform sehr viel zu entdecken, allein, du willst es nicht. Du sitzt lieber als Kritiker im intellektuellen Elfenbeinturm.
"Also ich denke das mit den geistigen Werten ist nur die Musik, die die Schafe beim verladen beruhigen soll! In Wahrheit geht es zur Schlachtbank! Wie immer! Erinnere dich doch mal, die Nazis hatten auch geistige Ideale! Ordnung, Arbeit für alle, Familie! Im dritten Reich waren 7 Kinder kein Problem! Wie ging das doch "Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie die Windhunde!" Der ideale Mensch!
Was machen denn die anderen die nicht Ideal sein wollen oder können? Was machen denn diejenigen, die bei Bukhari kotzen müßen (soll ja nicht selten vorkommen)? Dhimmistatus, also Mensch zweiter Klasse, selektiert zur Ausrottung! Nun, das ist die Realität der Scharia! ",
Nicht vergessen, Heiko: geistlich = religiös
Zum Thema Ideale:
Kapitalismus ist ne Ideologie, Kommunismus ist ne Ideologie. Diese beiden Ideologien hätten 1962 fast das Unternehmen "Menschheit" mit einem atomaren Weltkrieg an die Wand gefahren(Kubakrise). Die Welt besteht aus Idealen und Werten, Heiko, geistliche sind für mich eben die einzig sinnvollen, denn die verfaulen möglicherweise nicht mit dem Gehirn unter der Erde.
|
|
|