Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ideale einer Nation

Hallo Termini,

Zitat:
die Ideale einer Nation und die sind dort geistlich.
Na dann, nix wie hin!

Komisch nur, das die diesen Idealen so gar nicht nacheifern! Wenn ich die Realität im Iran sehe? Was ist denn daran noch Ideal. Gibt es denn irgend etwas, das die von dem was sie vorgeben erreichen zu wollen, wirklich erreicht haben? Oder Afghanistan, die haben da zwei Statuen gesprengt, die wir als Weltkulturerbe angesehen haben. Was war daran das Ideal!

Also in meinen Augen sind die Staaten, deren Oberhäupter ja angeblich Muslime sind und die sich ja nach der muslimischen Lebensordnung der Scharia richten, nicht nur verlogen, sondern die Ideale selbst sind auch völlig falsch gesetzt!

Ich kann nicht erkennen, welche Verbesserung es ergeben soll, wenn man die Frau als Mensch zweiter Klasse einstuft und sie Rechtlich dem Mann unterordnet!

Welches Ideal steckt hinter der Bedeckungstheorie? Du weißt schon, das mit dem Schleier, Hijab, Schador, Burka! Warum soll sich Frau zuhängen und bedecken, wäre es denn nicht einfacher, wenn der Mann sich beherrscht? Zumal ja die Prostitution in diesen Ländern nicht gerade verschwunden ist, im Gegenteil!

Ich kann auch nicht erkennen, was es bringen soll, wenn Homosexuelle ermordet werden (nennt man im Iran natürlich Hinrichtung, für mich ist da Mord.

Warum werden die Bahai im Iran verfolgt? Warum werden ihnen in Ägypten die Bürgerrechte aberkannt?

Also Termini, welchen geistigen Werte meinst du denn, die denn nun wirklich Realisiert werden und nicht nur theoretisch propagiert?

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III