|
|
|
"Ansonsten sind islamische Länder genauso Islamische, wie Christliche christlich sind. "
Das reicht mir schon.
"Termini, das Traumland wo du gerne hinziehen würdest, von dem träumen wir alle! Nur die Vorstellung wie man da hinkommen kann, die unterscheiden sich erheblich. Für mich steht fest, so lange es Menschen gibt, die meinen das jede Schandtat zu rechtfertigen ist, wenn nur das Ziel ein gutes ist, so lange wird daraus nichts.
Es gibt zweifellos Muslime die von Gott geführt werden, das sind aber nicht die, die meinen den einzige wahren Glauben zu besitzen. Wer auf Gottes Wegen wandelt, der sieht etwas mehr von der Welt, als nur ein einziges heiliges Buch und der weiß auch das Bücher nicht führen können! "
Nun, da missverstehst du mich. Ich bin durchaus realistisch. Ohne eine angemessene realistische Vorstellung davon, würde ich gar nicht meine Meinung dazu abgeben. Ich weiss wie Menschen sind und sein können und das sie so sind und sein können ganz unabhängig irgendwelcher religiöser und/oder politischer Doktrin, wenn du verstehst was ich meine. Einzig wichtig sind, und da widerspreche ich dir, die Ideale einer Nation und die sind dort geistlich.
Was meinst du warum die Islamisten so gegen eine Säkularisierung wettern und das sogar unter Inkaufnahme der Verluste von Menschenleben? Weil sie ihre geistlichen Ideale zerstört!
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Sinn für geistliche Ideale hast, ansonsten ist nämlich so eine Diskussion sinnlos.
|
|
|