Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Laptop filzen

"Mir auch nicht und wenn ich in einer dekadenten Konsumgesellschaft lebe dann darf ich ja auch Kritisieren! Ich darf auch in die Politik gehen und was bewegen, wenn es mich wirklich stört. "

Naja, Islamisten Leben mitunter ja auch in einer Konsumgesellschaft.

"Weißt du eigentlich das die Religionswächter dort deinen Laptop filzen können, wenn du z.B. in einem Cafe damit rumsitzt und an deinem neuen Roman schreibst!"

Die "theokratische" Verfassung unterscheidet sich nunmal von der "säkularen". Man sollte aufpassen, dass man nicht dem Ethnozentrismus anheim fällt, wenn man Verfassungen beurteilt, in die kulturelle Werte mit eingebunden sind.

"!Hast du eigentlich eine Vorstellung wie das ist, als zivilisierter Mensch in Saudi Arabien arbeiten zu müßen? Immer mit Bodyguards durch die Gegend ziehen, Bewaffnete Wachen überall, Stacheldraht!

Hast du eigentlich schon mal deine Scholle verlassen und bist mal dort gewesen, in den tollen islamischen Ländern! Was für einen Vorteil haben diese Ländern denn, außer das man dort an jeder Ecke eine Frau anquatschen kann, da sich etwa jede dritte Prostituiert (darf man sich nur nicht erwischen lassen, dann wird es teuer für den Freier und kann tödlich ausgehen für die Frau, die sich vielleicht nur mal ein paar Dollar dazuverdienen wollte und Zuhause Ehemann und Kinder hat) und das es überall Kiff und Mariuhana für lau zu kaufen gibt. "

Ich finde nicht, das deine Bemerkungen sonderlich objektiv sind. Es kommt immer darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt. Ich muss gestehen, dass ich selber noch nicht da war sprich meine Eisscholle nicht verlassen habe.

Ich kenne aber einen, der hat in Saudi Arabien einige Jahre gearbeitet, und dem hats gut gefallen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III