Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Interview mit Islamist Abu Hamza al Masri

"Was für eine Zivilisation man da verpaßt kann man doch in den islamischen Ländern sehen"

Vielleicht sieht der eine das so und der andere das so. Bei mir stehen geistliche Werte ganz oben und ich würde die islamische Zivilisation der Westlichen jederzeit vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste. Es fällt mir nicht schwer eine dekadente Konsumgesellschaft zu kritisieren.
Hallo Termini,

Zitat:
Es fällt mir nicht schwer eine dekadente Konsumgesellschaft zu kritisieren.
Mir auch nicht und wenn ich in einer dekadenten Konsumgesellschaft lebe dann darf ich ja auch Kritisieren! Ich darf auch in die Politik gehen und was bewegen, wenn es mich wirklich stört.

Mach das mal in Saudi Arabien!

Weißt du eigentlich das die Religionswächter dort deinen Laptop filzen können, wenn du z.B. in einem Cafe damit rumsitzt und an deinem neuen Roman schreibst! Hast du eigentlich eine Vorstellung wie das ist, als zivilisierter Mensch in Saudi Arabien arbeiten zu müßen? Immer mit Bodyguards durch die Gegend ziehen, Bewaffnete Wachen überall, Stacheldraht!

Hast du eigentlich schon mal deine Scholle verlassen und bist mal dort gewesen, in den tollen islamischen Ländern! Was für einen Vorteil haben diese Ländern denn, außer das man dort an jeder Ecke eine Frau anquatschen kann, da sich etwa jede dritte Prostituiert (darf man sich nur nicht erwischen lassen, dann wird es teuer für den Freier und kann tödlich ausgehen für die Frau, die sich vielleicht nur mal ein paar Dollar dazuverdienen wollte und Zuhause Ehemann und Kinder hat) und das es überall Kiff und Mariuhana für lau zu kaufen gibt.

Gruß Heiko
"Mir auch nicht und wenn ich in einer dekadenten Konsumgesellschaft lebe dann darf ich ja auch Kritisieren! Ich darf auch in die Politik gehen und was bewegen, wenn es mich wirklich stört. "

Naja, Islamisten Leben mitunter ja auch in einer Konsumgesellschaft.

"Weißt du eigentlich das die Religionswächter dort deinen Laptop filzen können, wenn du z.B. in einem Cafe damit rumsitzt und an deinem neuen Roman schreibst!"

Die "theokratische" Verfassung unterscheidet sich nunmal von der "säkularen". Man sollte aufpassen, dass man nicht dem Ethnozentrismus anheim fällt, wenn man Verfassungen beurteilt, in die kulturelle Werte mit eingebunden sind.

"!Hast du eigentlich eine Vorstellung wie das ist, als zivilisierter Mensch in Saudi Arabien arbeiten zu müßen? Immer mit Bodyguards durch die Gegend ziehen, Bewaffnete Wachen überall, Stacheldraht!

Hast du eigentlich schon mal deine Scholle verlassen und bist mal dort gewesen, in den tollen islamischen Ländern! Was für einen Vorteil haben diese Ländern denn, außer das man dort an jeder Ecke eine Frau anquatschen kann, da sich etwa jede dritte Prostituiert (darf man sich nur nicht erwischen lassen, dann wird es teuer für den Freier und kann tödlich ausgehen für die Frau, die sich vielleicht nur mal ein paar Dollar dazuverdienen wollte und Zuhause Ehemann und Kinder hat) und das es überall Kiff und Mariuhana für lau zu kaufen gibt. "

Ich finde nicht, das deine Bemerkungen sonderlich objektiv sind. Es kommt immer darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt. Ich muss gestehen, dass ich selber noch nicht da war sprich meine Eisscholle nicht verlassen habe.

Ich kenne aber einen, der hat in Saudi Arabien einige Jahre gearbeitet, und dem hats gut gefallen.
@termini

Zitat:
Vielleicht sieht der eine das so und der andere das so.

Da ist was Wahres dran.

Zitat:
Bei mir stehen geistliche Werte ganz oben und ich würde die islamische Zivilisation der Westlichen jederzeit vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste.

Siehst es eben so u. hast dich entschieden. Auch gut.
Was verstehst du den unter „geistliche Werte“ od. was soll ich mir darunter vorstellen?
Hallo Termini,

Zitat:
Ich finde nicht, das deine Bemerkungen sonderlich objektiv sind.
Natürlich nicht, sie sind rein subjektiv, wie alle persönlichen Erfahrungen. Termini wenn du so gerne in so einem Land leben würdest, mach es doch! Da kannst du dann mit denen tauschen die lieber hier wären. In den Ländern werden Reisepässe nämlich nicht einfach so auf Antrag ausgegeben! Das ist aber nur eines der Privilegien, die du dann aufgibst!

Wobei, wenn du studiert hast und die dich brauchen können, dann lebst du in RSA natürlich wie ein Prinz. Geld regelt dort alles! Dazu noch die Schahada runterleiern und einen grünen Ausweis erhalten, dann kannst du so richtig die Sau rauslassen. Auch wenn du besondere sexuelle Neigungen hast, dann lebt es sich dort natürlich auch besser (genug Geld immer vorrausgesetzt).

Was für Geistige Werte du dort vermutest, das würde mich allerdings auch interessieren? Glaubst du etwa der Propaganda und denkst das was der Islam theoretisch sein könnte, gäbe es dort wirklich? Weit gefehlt, das einzige wozu der Islam in diesen Länder herhalten muß, ist die Sauereien abzudecken und zu Begründen, die die Machthaber so veranstalten! Dafür eignet sich der Koran wunderbar. Ansonsten sind islamische Länder genauso Islamische, wie Christliche christlich sind.

Termini, das Traumland wo du gerne hinziehen würdest, von dem träumen wir alle! Nur die Vorstellung wie man da hinkommen kann, die unterscheiden sich erheblich. Für mich steht fest, so lange es Menschen gibt, die meinen das jede Schandtat zu rechtfertigen ist, wenn nur das Ziel ein gutes ist, so lange wird daraus nichts.

Es gibt zweifellos Muslime die von Gott geführt werden, das sind aber nicht die, die meinen den einzige wahren Glauben zu besitzen. Wer auf Gottes Wegen wandelt, der sieht etwas mehr von der Welt, als nur ein einziges heiliges Buch und der weiß auch das Bücher nicht führen können!

Gruß Heiko
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter