|
|
|
"Ansonsten sind islamische Länder genauso Islamische, wie Christliche christlich sind. "
Das reicht mir schon.
"Termini, das Traumland wo du gerne hinziehen würdest, von dem träumen wir alle! Nur die Vorstellung wie man da hinkommen kann, die unterscheiden sich erheblich. Für mich steht fest, so lange es Menschen gibt, die meinen das jede Schandtat zu rechtfertigen ist, wenn nur das Ziel ein gutes ist, so lange wird daraus nichts.
Es gibt zweifellos Muslime die von Gott geführt werden, das sind aber nicht die, die meinen den einzige wahren Glauben zu besitzen. Wer auf Gottes Wegen wandelt, der sieht etwas mehr von der Welt, als nur ein einziges heiliges Buch und der weiß auch das Bücher nicht führen können! "
Nun, da missverstehst du mich. Ich bin durchaus realistisch. Ohne eine angemessene realistische Vorstellung davon, würde ich gar nicht meine Meinung dazu abgeben. Ich weiss wie Menschen sind und sein können und das sie so sind und sein können ganz unabhängig irgendwelcher religiöser und/oder politischer Doktrin, wenn du verstehst was ich meine. Einzig wichtig sind, und da widerspreche ich dir, die Ideale einer Nation und die sind dort geistlich.
Was meinst du warum die Islamisten so gegen eine Säkularisierung wettern und das sogar unter Inkaufnahme der Verluste von Menschenleben? Weil sie ihre geistlichen Ideale zerstört!
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Sinn für geistliche Ideale hast, ansonsten ist nämlich so eine Diskussion sinnlos.
|
|
|
|
| Zitat: |
Vielleicht sieht der eine das so und der andere das so. Bei mir stehen geistliche Werte ganz oben und ich würde die islamische Zivilisation der Westlichen jederzeit vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste. Es fällt mir nicht schwer eine dekadente Konsumgesellschaft zu kritisieren.
|
Was braucht es denn, damit Du Dich entscheiden würdest? Es ist doch kein Problem, Du kannst jederzeit auswandern.
Da in unserem System ethische Werte in der Verfassung stehen, ist es Dir erlaubt zu gehen.
| Was meinst du warum die Islamisten so gegen eine Säkularisierung wettern und das sogar unter Inkaufnahme der Verluste von Menschenleben? Weil sie ihre geistlichen Ideale zerstört! |
Ich bezweifle, dass Du weißt wovon Du redest.
@ Pax Danke für diesen sehr aufschlußreichen Artikel.
|
|
|
|
| Und ich bezweifle, dass jemand der bezweifelt dass ich weiss wovon ich rede, verstanden hat wovon ich rede.
|
|
|
|
Hallo Termini,
| die Ideale einer Nation und die sind dort geistlich. |
Na dann, nix wie hin!
Komisch nur, das die diesen Idealen so gar nicht nacheifern! Wenn ich die Realität im Iran sehe? Was ist denn daran noch Ideal. Gibt es denn irgend etwas, das die von dem was sie vorgeben erreichen zu wollen, wirklich erreicht haben? Oder Afghanistan, die haben da zwei Statuen gesprengt, die wir als Weltkulturerbe angesehen haben. Was war daran das Ideal!
Also in meinen Augen sind die Staaten, deren Oberhäupter ja angeblich Muslime sind und die sich ja nach der muslimischen Lebensordnung der Scharia richten, nicht nur verlogen, sondern die Ideale selbst sind auch völlig falsch gesetzt!
Ich kann nicht erkennen, welche Verbesserung es ergeben soll, wenn man die Frau als Mensch zweiter Klasse einstuft und sie Rechtlich dem Mann unterordnet!
Welches Ideal steckt hinter der Bedeckungstheorie? Du weißt schon, das mit dem Schleier, Hijab, Schador, Burka! Warum soll sich Frau zuhängen und bedecken, wäre es denn nicht einfacher, wenn der Mann sich beherrscht? Zumal ja Prostitution und Vergewaltigung in diesen Ländern nicht gerade verschwunden ist, im Gegenteil!
Ich kann auch nicht erkennen, was es bringen soll, wenn Homosexuelle ermordet werden (nennt man im Iran natürlich Hinrichtung, für mich ist das Mord, 4000 ermordete Homosexuelle seit der Machtergreifung der Mullahs).
Warum werden die Bahai im Iran verfolgt? Warum werden ihnen in Ägypten die Bürgerrechte aberkannt?
Also Termini, welchen geistigen Werte meinst du, die denn nun wirklich Realisiert werden und nicht nur theoretisch propagiert?
Also ich denke das mit den geistigen Werten ist nur die Musik, die die Schafe beim verladen beruhigen soll! In Wahrheit geht es zur Schlachtbank! Wie immer! Erinnere dich doch mal, die Nazis hatten auch geistige Ideale! Ordnung, Arbeit für alle, Familie! Im dritten Reich waren 7 Kinder kein Problem! Wie ging das doch "Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie die Windhunde!" Der ideale Mensch!
Was machen denn die anderen, die nicht Ideal sein wollen oder können? Was machen denn diejenigen, die bei Bukhari kotzen müßen (soll ja nicht selten vorkommen)? Dhimmistatus, also Mensch zweiter Klasse, selektiert zur Ausrottung! Nun, das ist die Realität der Scharia!
Gruß Heiko
|
|
|
|
| Ich bezweifle, dass Du weißt wovon Du redest. |
Rücksichtsloser formuliert: Nichts weiter als terminisches Kauderwelsch.
Edit:
Die geistlichen Werte od. Ideale beinhaltet bei Fundamentalisten das zerstören von Menschenleben.
Sie müssen die Hosen gestrichen voll haben od. dermaßen überzeugt, dass sie diese Mittel legitimieren u. dem Text entnehmen.
Von wegen Islam ist Frieden. Frieden erst dann wenn alle Säkularisten unter der Erd.
Womöglich werden solche es nie begreifen, dass es so nicht funktioniert.
Wird eben weiter gegraben. Egal welche Richtung.
Das ist dann die Abkehr von einer um Objektivität und krit. Sachbezogenheit bemühten Denk- und Handlungsweise.
|
|
|